Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ferien/Einsatzplan

Ferien/Einsatzplan
24.04.2007 06:29:40
martin
Hallo Leute,
ich versuche siet längerem Zeit ein Ferien/Einsatzplan in Excel zu erstellen. Bis jetzt ist nicht schlecht gegangen, aber bei Versuche das ganze einwenig zu "zu automatisieren" stosse ich an meine Grenze in Excel. Deshalb dachte ich, Ihr könnt mir eventuell Helfen.
Ich habe eine Mastertabelle mit Kalenderwochen (für ganze Jahr) wo alle Mitarbeitern drauf sind mit einsatz bereichen, Einsatz arten, Absenzen usw. Diese Tabelle aktuallisiere ich am Anfangs des Jahres.
Idee ist, das ich pro jede KWoche ein aktuelle Plan bekomme (separate Tabelle), so währ's alles viel übesichtliher, geht so was per Knopf oder Formel.
Wie kann die Verknüpfungen erstellen?
Oder habt Ihr vieleicht ein andere Vorschlag?
Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/41965.xls
Danke in Voraus
martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ferien/Einsatzplan
25.04.2007 03:10:21
Daniel
vielleicht, wenn du uns erklären kannst, wie deine beiden Tabellen zusammenhängen.
gruß, Daniel

AW: Ferien/Einsatzplan
25.04.2007 04:44:29
fcs
Hallo Martin,
mit den Funktionen INDEX und VERGLEICH kann man die Einträge im Jahreskalender in das Blatt der Kalenderwoche übernehmen. Dabei muss die Scheibweise der Namen in beiden Tabellen exakt übereinstimmen. Besser währe es hier ggf. eine PersonalNr oder andere eindeutige Kennziffer zu verwenden, um die Verbindung zwischen Jahres. und KW-Tabellen herzustellen.
Der Einfachheit halber sollte die KW als Zahl eingetragen sein und wie benutzerdefiniertemm Format als "1 KW" dargestellt werden.
Ich hab in der KW-Tabelle mal die in Zeile 22 und 23 übernommenen Einträge aus der Jahrestabelle beispielhaft für Urlaub/Militär, Lager und Pikett per Formel in den oberen Bereich der tabelle übernommen und ggf. die Zellen per bedingter Formatierung eingefärbt.
Für die anderen Einträge muss du dir halt übelegen, wann was wo eingetragen werden soll.
https://www.herber.de/bbs/user/42007.xls
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Ferien/Einsatzplan
25.04.2007 06:53:00
martin
Hallo Franz,
vielen Dank für deine Hilfe,
ich versuche mal deine Tipps in meine Tabelle umzusetzen, sonst muss ich mir nochmals melden.
gruss
martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige