Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfacher Zugriff auf anderes Arbeitsblatt

Einfacher Zugriff auf anderes Arbeitsblatt
24.04.2007 09:24:00
Thomas
Hallöchen,
ich habe nun mal etwas in der VBA-Hilfe gestöbert, aber mir fehlen glaube ich immer noch die ein oder andere Grundlage. Ist folgendes Problem einfach zu lösen?
Ich habe ein Arbeitsblatt Blatt1 wo in Spalte A Namen stehen. Nun gibt es in Blatt2 in Spalte A auch diese Namen und in Spalte B-E gibt es Zusatzinformationen die ich gerne in Blatt1 in Spalte C-F übertragen möchte, natürlich nur wenn der Name übereinstimmt.
Ich würde es ja mit einer verschachtelten Schleife lösen, die in Blatt1 alle Zeilen durchläuft und mit Blatt2 abgleicht, aber wie?
For b1=1 To AnzZeilenb1
swort = Cells(b1,1)
For b2=1 To AnzZeilenb2
If swort = ?.Cells(b2,1) Then
Range(Cells(b1,3), Cells(b1,6)) = ?.Range(Cells(b2,2), Cells(b2,5))
Next b2
Next b1
Geht das so? Oder denke ich da viel zu kompliziert? Wo findet man (in der Hilfe) solche Infos? Die ? ist die mir noch unklare Syntax, also die Definition auf des Zugriffs auf ein weiteres Arbeitsblatt.
Kann mir da wer 'nen Tip geben?
Tommi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfacher Zugriff auf anderes Arbeitsblatt
24.04.2007 09:28:43
oxe
Die Fragezeichen ersetzt du durch ThisWorkbook.Worksheets("Blattname"), aber zum Rest kann ich auch nicht viel sagen.

AW: Einfacher Zugriff auf anderes Arbeitsblatt
24.04.2007 10:57:00
Thomas
Hm,
damit klappt es nicht, da kommt leider ein Fehler. Komisch.
Warum geht
Sheets("blatt2").Range("B7:D7").Copy
und warum geht nicht
Sheets("blatt2").Range(Cells(7, 2), Cells(7, 4)).Copy
Hmm, es muss doch einfach möglich sein, einen Zellbereich von einem Blatt2 in Abhängigkeit von einer einer (Referenz-)Zelle an eine bestimmte Stelle in ein Blatt1 zu kopieren.
Tommi

AW: Einfacher Zugriff auf anderes Arbeitsblatt
24.04.2007 14:50:03
Kurt
Hi,
With Sheets("blatt2")
.Range(.Cells(7, 2), .Cells(7, 4)).Copy
End With
mfg Kurt
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige