Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ranking

Ranking
24.04.2007 12:35:34
Richy
Hi Leute,
ich hab eine Ausgangstabelle, die folgendermassen aussieht:
https://www.herber.de/bbs/user/41978.xls
Wverweis funzt nicht, da er beim ersten Objekt aufhört zu suchen; eventuell Kombination mit Anzahl?
Das Ranking erreiche ich mit KGRÖSSTE, jedoch die passenden Namen krieg ich per Formel nicht dazu.
Es würde schon reichen, wenn ich einen Ansatz für nur einen Block hätte.
Hat jemand ne Idee?
Richy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ranking
24.04.2007 13:58:00
Richy
Hi,
das ist eigentlich das was ich suche. Jedoch erhalte die Fehlermeldung #Wert angezeigt. Fehlt mir ein Add-in oder ähnliches?
https://www.herber.de/bbs/user/41982.xls
Richy

AW: Ranking
24.04.2007 14:02:15
HermannZ
Hallo Richy;
wie Erich schon erwähnt hat, musst du die Formeln mit Shift-Strg-Enter abschliessen denn nur dann erkennt Excel sie als Matrix-Formel.
Gruss HermannZ

Anzeige
AW: Ranking
24.04.2007 14:19:14
Richy
Super, es funzt.
Danke für die Hilfe.
Ich hätte abschliessend noch eine kleine Frage:
Ist eine Anpassung möglich, wenn sich eine von der unteren Zahlen (zb grün markiert) im Ranking nach oben verändert?
https://www.herber.de/bbs/user/41984.xls
Richy

AW: Ranking
24.04.2007 14:29:41
HermannZ
hallo Richy;
das geht so nicht,dazu musst du die Tabelle so ändern (was überigens sehr ratsam wäre) das einheitliche und zusammenhängene bereiche entstehen, wie in deinem ersten beispiel wo ja die Werte in einer Zeile und die namen auch in einer Zeile standen,dann ist das mit der Formel auch kein Problem mehr.
Gruss HermannZ

Anzeige
AW: Ranking
24.04.2007 14:30:00
Richy
OK, vielen Dank für den Tip.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige