Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter: Daten durchlaufen

AutoFilter: Daten durchlaufen
24.04.2007 12:53:09
Dominik
Hallo,
ich versuche Daten mit dem AutoFilter nach und nach zu filtern und die angezeigten Datensätze zu durchlaufen. Allerdings durchlaufe ich nicht nur die gefilterten Datensätze, sondern alle. Der Code lautet wie folgt
For j = 0 To UBound(Equitys, 1) - 1
Application.Workbooks(Index & " rec.xls").Sheets("Tabelle1").Activate
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Equitys(j)
Set Region = Range("A1").CurrentRegion
Set Datenbereich2 = Intersect(Region, Region.SpecialCells(xlCellTypeVisible))
Equity = Datenbereich2.Cells(2,1)
Next j
Kann mir jemand dabei helfen? Ich hab das auch schon mal so ähnlich hin bekommen.
Vielen Dank
Dome

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFilter: Daten durchlaufen
25.04.2007 03:25:00
Daniel
Hi
die Indizierung funktioniert nur bei zusammenhängenden Zellbereichen.
Da dein selektierter Zellbereich nicht zusammnhängt, gehts so nicht, wenn du die 2.Zeile indizierst, wird nicht die 2. Zeile des Zellbereiches genommen, sondern die Zeile, die direkt unter der 1. Liegt, egal ob sie zum definierten Zellbereich dazugehört oder nicht.
das einzige, was du zuverlässig über den index bekommst, ist die 1 Zeile.
wenn du den Wert der ersten sichtbaren Zelle haben willst, müsste es so müsste es gehen:
Equity = cells(1,).currentregion.offset(1,0).specialcells(xlcelltypevisible).cells(1,1).value
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: AutoFilter: Daten durchlaufen
26.04.2007 16:58:00
Dominik
Vielen Dank, Daniel.
Hab es jetzt so ähnlich gelöst.
Habe die Schleife durchlaufen:
For Each Reihe In Datenbereich.Rows
Next Reihe
und darin immer nur die aktuelle/erste Reihe angesprochen.
Schöne Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige