Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitswarnung -Macro deaktivieren

Sicherheitswarnung -Macro deaktivieren
24.04.2007 15:19:22
Stefan
Hallo,
hab in Excel 97 ein Macro geschrieben, bei der Umstellung auf Office 2007 kommt beim öffnen jedesmal die Sicherheitswarnung die ich bei jedem öffnen erneut bestätigen muss. Ich hab dabei nur zwei Radiobuttons zur Auswahl.
1.) Vor unbekanntem Inhalt schützen (empfohlen)
2.) Diesen Inhalt aktivieren
Bei der Office-Schaltfläche unter Excel-Optionen - Vertrauensstellungscenter - Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter zeigt es mir nur "Einstellungen der Statusleiste für alle Officeanwendungen". Laut Beschreibung in der Hilfe sollte es mir ein Menue für Einstellungen für Macros anzeigen, dort könnte ich weitere Einstellungen vornehmen. Bei mir ist das Menue nicht verfügbar.
Gib es eine Möglichkeit die Datei zu signieren, damit nich immer die Meldung kommt, den ich hab das Macro ja erstellt und es ist vollkommen übrig jedes mal auf "diesen Inhalt aktivieren" zu klicken.
Danke mal im Voraus
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitswarnung -Macro deaktivieren
24.04.2007 15:35:12
mumpel
Hallo!
Die Einstellung findest Du, indem Du im rechten Fenster im Vertrauenstellencenter auf "Einstellungen für Makros" gehst. Einfacher ist es, wenn Du den Speicherpfad als verstrauenswürdig erklärst. Dies kannst Du bei "vertrauenswürdige Speicherorte" einstellen. Signieren kannst Du, indem Du mit selfcert.exe ein Zertifikat erstellst. Das Programm findest Du im Officeordner. Siehe VBA-Hilfe zu Selfcert.
Gruß, Rene

AW: Sicherheitswarnung -Macro deaktivieren
25.04.2007 08:34:00
Stefan
Danke, das mit dem Speicherpfad hat mir geholfen,
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige