Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Wenn-Funktionen verknüpfen

Mehrere Wenn-Funktionen verknüpfen
24.04.2007 19:32:29
Selina
Hallo,
ich möchte folgende Formel bilden - komme auf kein richtiges Ergebnis. Wie kann ich dies realisieren?(ich habe excel version 2002)
wenn der Wert in der Zelle C6 kleiner ist als der Wert in G6 dann soll die Zelle den Wert H5 annehmen und
wenn der Wert in der Zelle C6 größer oder gleich G6 ist und kleiner als G7 dann soll die Zelle den Wert H6 annehmen und
wenn der Wert in der Zelle C6 größer oder gleich G7 ist und kleiner als G8 dann soll die Zelle den Wert H7 annhemen und
wenn der Wert in der Zelle C6 größer oder gleich G8 ist und kleiner als G9 dann soll die Zelle den Wert H8 annehmen und
wenn der Wert in der Zelle C6......das geht weiter bis G15 und
wenn aber kein wert in C6 ist dann soll nichts erscheinen
bitte helft mir, ich komme nicht weiter
Vielen Dank schonmal für eine Antwort
Mit freudlichen Grüßen
Selina

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Wenn-Funktionen verknüpfen
24.04.2007 19:57:00
HermannZ
Hallo Selina;
ich nehme mal an das es nur jeweils eine übereinstimmung gibt;
folgende Formel gibt dir aus dem bereich H6:H15 den Wert zurück bei dem die übereinstimmung zutrift:
{=WENN(C6="";"";SUMME((C6>=G6:G15)*(C6<G7:G16)*H6:H15))}
Hinweis; die geschweiften Klammern nicht eingeben sondern die Formel mit shift-Strg-Enter abschliessen.
Gruss HermannZ

AW: Mehrere Wenn-Funktionen verknüpfen
24.04.2007 20:10:41
Selina
nein, die Tabelle sieht so aus, dass in der Spalte G der Punktebereich ist und in der Spalte H eine Note die sich auf den Punktebereich von G bezieht

AW: Mehrere Wenn-Funktionen verknüpfen
24.04.2007 20:16:00
Selina
Meine Tabell sieht ungefähr so aus:
in Spalte B: Namen der Prüflinge
in Spalte C: die erreichten Punkte der Prüflinge
In Spalte D: soll Excel automatisch die Note erkennen
In spalte G: Mindestpunktzahl um eine Note zu erreichen
In Spalte H: die Note in Bezug auf Spalte G
vll. ist es dadurch verständlicher

Anzeige
AW: Mehrere Wenn-Funktionen verknüpfen
24.04.2007 19:58:00
Andre
Hi Selina,
wieviel "Wenn-Funktionen" willst denn miteinander verknüpfen?
Gruß
André

AW: Mehrere Wenn-Funktionen verknüpfen
24.04.2007 20:12:00
Selina
es sind 11 Wenn - funktionen
und wie mache ich das wenn ich dabei immer einen Wertebereich angeben möchte mit größergleich Zeichen und kleiner Zeichen

AW: Mehrere Wenn-Funktionen verknüpfen
24.04.2007 20:14:52
Andre
Also ich glaube, dass man nur 10 W-Funktionen miteinander verknüpfen kann.
Habe es deshalb noch auf offen gelassen.
André

Anzeige
AW: Mehrere Wenn-Funktionen verknüpfen
24.04.2007 20:18:00
Selina
ich könnte es auch auf 10 reduzieren.
wie verknüpft mann denn nund diese wenn-funktionen?

AW: Mehrere Wenn-Funktionen verknüpfen
24.04.2007 20:34:28
KarinW
Hallo Selina,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage so richtig verstanden habe. Falls ja, so würde ich nicht versuchen die Ergebnisse mittels einer verschachtelten Wenn-Funktion zu ermitteln, sondern mit SVerweis.
Siehe Beispielmappe https://www.herber.de/bbs/user/41997.xls
Freundliche Grüße
Karin

229 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige