Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppiertes Objekt kopieren

Gruppiertes Objekt kopieren
24.04.2007 21:27:00
Silk
Hallo,
ich hab folgendes Problem: Ich habe diverse Diagramme, die ich über einen Button jeweils in die Zwischenablage kopiere:
ActiveSheet.ChartObjects(chartIndex).CopyPicture xlScreen, xlBitmap
Das funktioiniert auch soweit.
Nun hab ich bei einigen Diagrammen ein Word Objekt (Textbox) mit dem Diagramm gruppiert. Die Textbox liegt immer auf dem Diagramm. Allerdings weiss ich nicht wie ich an dieses neue (Gruppen-)objekt komme und wie ich die Gruppe in die Zwischenablage kopiere. Das Chartobjekt ist so wie oben nicht zugreifbar.
Kann mir jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppiertes Objekt kopieren
24.04.2007 23:38:47
Jochen
Hi,
bemüh mal den Makrorekorder, um herauszubekommen, wie das Objekt wirklich heißt.
Wenn du ein Chart mit einer Textbox gruppierst, muss ein Group-Objekt resultieren.
ActiveSheet.Shapes("Group 3").Copy
so in der Art.
mfg Jochen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige