Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei läßt sich nicht öffnen

Datei läßt sich nicht öffnen
25.04.2007 09:33:36
heikoS
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Datei, die sowohl beim Öffnen aus dem Windows Explorer als auch beim Öffnen aus Excel heraus folgende Fehlermeldung generiert:
"Microsoft Office Excel hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."
Es besteht dann nur noch die Möglichkeit, Excel neu zu starten, die Datei wieder herstellen zu lassen und (optional) einen Fehlerbericht an MS zu schicken.
Leider bin ich bei xlam zu diesem Problem nicht fündig geworden. Auch das Öffnen per VBA mit Application.DisplayAlerts =false hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Ursache für den Fehler sind die unterschiedlichen Zellormate; der Autor der Datei kratzt kurz vor der Limitation herum.
Nur: Wie zum Henker kriege ich die Datei geöffnet, so daß ich sie noch verändern kann?
Gruß Heiko

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei läßt sich nicht öffnen
25.04.2007 10:18:00
mumpel
Hallo!
Verstehe ich Dich richtig? Du hast als Excel Version 2003 (oben) angegeben. XLAM ist aber ein Add-Inn für Excel 2007. Das läuft in Excel 2000-2003 nicht. Wenn es geht, dann hänge mal die Datei (darf nicht größer als 300 kb sein, möglichst als zip-Archiv, damit der Server die Datei auch annimmt), hier an, dann können wir reinschauen.
Gruß, Rene

Nachtrag
25.04.2007 10:24:31
mumpel
Nachtrag: Addins können prinzipell nicht geändert werden. Dafür muss man Argument "IsAddin" (über VBA Makro) auf False setzen. Nach dem Ändern wieder auf True setzen.

xlam
25.04.2007 10:39:00
heikoS
Hallo Rene,
ups, da hab´ ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meinte die Website www.xlam.ch. Dort bin ich nicht fündig geworden, zu dieser Fehlermeldung.
Gruß Heiko

Anzeige
AW: xlam
25.04.2007 10:50:00
mumpel
Und welches Tool ist gemeint? Sollten wir schon wissen.

Tool?
25.04.2007 11:11:47
heikoS
Hallo Rene,
welches Tool? Auf xlam.ch finden sich zu etlichen Fehlermeldungen exakte Beschreibungen der Ursachen sowie Lösungsmöglichkeiten, um beschädigte Dateien doch öffnen zu können. Zudem findet sich dort die ultimative Sammlung an Limitationen.
Nur bin ich dort leider nicht zu meinem Problem mit diesem einen Fehler fündig geworden. Daher meine Frage, wie kriege ich diese Datei geöffnet, ohne daß der Fehler hochkommt?
Gruß Heiko

AW: Tool?
25.04.2007 11:29:43
mumpel
Ohne die Datei gesehen zu haben, kann ich nicht sagen, ob es an der Datei liegt oder an Excel. Mit VBA lässt sich der Fehler nicht beheben. Möglichweise kommst Du in der Microsoft-Knowledgebase (schreibt man das so?) weiter. Oder ein Excel-Profi meldet sich noch.

Anzeige
AW: Tool?
25.04.2007 12:00:07
heikoS
Hallo Rene,
einen upload kann ich nicht machen, da die Datei sensible Daten enthält.
Gruß Heiko

Open Office? Excel 2007?
25.04.2007 13:06:59
Klaus
Hallo Heiko,
manchmal lassen sich solche verbugten Dateien mit Open Office oder der nächsthöheren Excel-Version öffnen (und dann wieder in einer niedrigeren Version speichern).
Gruß,
Klaus M.vdT.

Open Office - das ist´s!
25.04.2007 14:43:34
heikoS
Hallo Klaus,
ick könnt´ Dir knutschen, wa!!!
Spitzenhinweis, vielen Dank! Öffnen mit .Calc, speichern als Excel-Datei, wieder öffnen mit MS Excel und diese besch*** Datei läßt sich bearbeiten.
Perfekt!
Gruß Heiko

Danke für die Rückmeldung!
25.04.2007 15:28:12
Klaus
Hallo Heiko,
freut mich geholfen zu haben!
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige