Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

überschreiben vorhandener daten

überschreiben vorhandener daten
25.04.2007 14:10:00
Schoelcher
moin zusammen,
ich komm irgendwie nicht weiter!!!
ich möchte über excel quasi eine datenbank schreiben...
hab also eine aingabemaske erstellt, wenn ich dort daten eintrage, dann über nimmt er die nach einem klick auf einen button in mein archiv. die daten lass ich mir dann auch wieder auf einer seite anzeigen, die das gleiche layout hat wie meine eingabe maske. dort können user dann gewisse angaben wieder ändern, aber nicht alle. ein gewissen teil habe ich schreibgeschützt!!!
die geänderten daten sollen dann aber wieder in meinem archiv gespeichert werden, also überschrieben werden!!! jedes teil (oder zeile) ist durch eine nummer gekennzeichnet!!
wäre echt klasse, wenn mir jemand hlelfen könnte
gruß schoelcher

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: überschreiben vorhandener daten
25.04.2007 14:40:00
Klaus
Hall Schoelcher,
- wie funktioniert die Eingabemaske?
- wo ist das Archiv?
- wie kommen die Daten zurück auf die "eine Seite", in der sie angezeigt werden? Per Formeln oder Makro?
- wie genau sehen diese Formeln / Makros aus?
- wie ist das Layout deiner Tabellen?
Gruß,
Klaus
P.S.: du benutzt zu viele Ausrufezeichen

AW: überschreiben vorhandener daten
26.04.2007 09:03:00
Schoelcher
https://www.herber.de/bbs/user/42033.xls
moin klaus,
ich hab dir mal ein auszug aus meiner datei hochgeladen. ich glaube, dass ist verständlicher als irgendwelche erklärungsversuche.
die command button, díe ich eingefügt habe, würde ich gerne benutzen. aber teilweise funktioniert mein makro nicht wirklich. z.b. beim button: Neueintrag - Eingabe
vielen dank für deine mühe
gruß schoelcher
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige