Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsnamen vergabe

Bereichsnamen vergabe
25.04.2007 16:31:26
Losos
Hallo Helfer !!!!!!!!
Ich habe vollgendes Problem:
ich versuche per VBA (nach einem erfolgreichen Kopieren eine Datenspalte aus eine Datei in eine andere) den Datenbereich ein Name zu vergeben. Leider bekomme ich immer als Bereich, die gleichen Parameter.
Da die kopierten Spalten immer weiter rechts (nächste Kopie) gespeichert werden, stimmen die Bereiche nicht mehr. Es ist nicht leicht meine Gedanken nachzuvollziehen und vielleicht hilft der Code weiter.

ActiveWorkbook.Names.Add Name:=DateiNameOhneXLS, RefersToR1C1:= _
"=Daten!R1C15:R1842C15"


In die erste Zeile steht die Bezeichnung "Name" die übernommen werden soll. Es geht um "=Daten!R1C15:R1842C15 (über Auto-Makro gezeichnet)
DateiNameOhneXLS wird aus Dateinamen übernommen.
Ich arbeite als Entwickler (aber nicht IT sonder entwickle Kuchen) und die Hilfe kann bei meiner Auswertung von Daten weiter helfen.
Für Hilfe könnte ich auch mit Naturalien Bedanken !!!!!!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereichsnamen vergabe
25.04.2007 17:34:00
IngGi
Hallo Losos,
versuch's mal hiermit:

ActiveWorkbook.Names.Add Name:=DateiNameOhneXLS, RefersToR1C1:= _
"=Daten!R1C" & Sheets("Daten").Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column _
& ":R1842C" & Sheets("Daten").Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column

Gruß Ingolf

AW: Bereichsnamen vergabe
25.04.2007 20:56:11
Thaddäus
Hallo Ingolf,
also die Anfrage hast du sehr gut verstanden und auch super gelöst.
Auf die möglichkeit würde ich nie kommen (Makro).
Nochmal Danke.
Thaddäus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige