Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbfilter

Farbfilter
25.04.2007 21:22:14
Lale

Hallo!
Ich arbeite in letzter Zeit immer mit sehr langen und umfrangreichen Listen. Um die Einträge in "Falsch" und "Richtig" zu unterscheiden markiere ich sie immer in verschiedenen Farben. Nur kann ich so die Daten leider nicht filtern. Momentan gehe ich immer den Umweg über eine extra Spalte in der richtig und falsch steht. Dies ist aber sehr umständlich, da ich in vielen Tabellen viele verschiedene Farben habe.
Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?
mfg
Lale

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbfilter
25.04.2007 22:23:30
Horst
Hi,
ohne Hilfsspalte geht es nur per VBA.
mfg Horst

AW: Farbfilter
26.04.2007 19:02:56
Lale
Ich habe zB eine Tabelle mit 5 Spalten in denen verschiedene Werte stehen die entw. richtig oder falsch sind ( hat mit der Tabelle nichts zu tun, sind mit externen Daten abgeglichen). Die falschen Daten werden zB rot markiert.
Ich habe mir schon gedacht, dass es nur mit VBA geht, aber kann mir dabei jemand helfen?
mfg
LaLe

AW: Farbfilter
28.04.2007 16:50:57
Horst


Sub rot_weg()
Dim z As Long, lz As Long
lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Rows.Hidden = False
For z = lz To 1 Step -1
If Cells(z, 1).Interior.ColorIndex = 3 Then Rows(z).Hidden = True
Next
End Sub


So gehts prinzipiell
mfg Horst

Anzeige
AW: Farbfilter
28.04.2007 18:43:00
Lale
Vielen Dank! :-) Damit kann ich schon was anfangen

AW: Farbfilter
25.04.2007 22:38:56
Andy Ka
Hallo Lale,
was ist denn richtig oder falsch ?
Gruß Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige