Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code für Zahlendreher

VBA Code für Zahlendreher
26.04.2007 11:36:13
Ralf
Hallo zusammen ...
Ich bin auf der Suche nach einer einer VBA Funktion zum Vergleichen von zwei Zahlen um Zahlendreher zu identifizieren.
Die Möglichkeiten mit der identischen Quersumme oder dass die Differenz beider Zahlen durch neun teilbar sein muss liefert mir zu viele Ergebnisse, bei denen es sich doch nicht um Zahlendreher handelt ...
Durch die Funktion sollen auch nur "echte" einmalige Zahlendreher gefunden werden. Also z.B. 1234 und 1243 oder 1234 und 2134. Nicht solche wie z.B. 1234 und 4321 oder 1234 und 2143. Also nur ein "Dreher" ...
Leider sind meine VBA Kenntnisse nicht ausreichend dafür um eine solche Funktion zu programmieren ...
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
Danke
& viele Grüsse .... Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da mach doch mal ein Formelbsp wie...
27.04.2007 04:06:38
Luc:-?
...du dir das vorstellst, Ralf,
denn das wird das eigentliche Problem sein - nicht VBA (zumindest für die, die pgm können)!
Gruß Luc :-?
PS: Bsp kann auch schematisch sein!

AW: VBA Code für Zahlendreher
27.04.2007 09:44:00
Heiko
Hallo Ralf,
schau mal in diese Datei,
https://www.herber.de/bbs/user/42068.xls
Ist es das was suchst ?!
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !

AW: VBA Code für Zahlendreher
27.04.2007 10:06:24
Ralf
Hallo Heiko ...
Ja, das ist genau das Ergebnis, so wie ich es erwarte :-)
Vielen Dank
& schönes Wochenende .... Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige