Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

laufzeitfehler 91

laufzeitfehler 91
26.04.2007 12:14:55
CB
hallo
ich habe ein makro was einfach nur in nem bestimmten bereich ein wort suchen soll... funktioniert eigentlich auch ganz gut bis auf einige ausnahmen :-?
es sucht genauer gesagt einen bestimmten monat und das tut es auch wunderbar bis auf zwei monate
(dez und nov) - wenn ich die suchen lasse dann kommt "laufzeitfehler 91 - with- oder blockvariable nicht festgelegt"
was will der?! und wenns ne fehldeklarierung ist warum nur bei den beiden monaten?!
die funktion selbst:

Sub Zellen_finden(monat)
Range("A1", "A200").Find(monat).Activate
End Sub


aufgerufen via:


Sub Main_month(zeile, monat)
Call Kopieren(zeile)
Call Zellen_finden(monat)
Call Suchen
Call Einfuegen(zeile, monat)
End Sub


und die wird wieder über das aufgerufen: [...]


If Cells(zeile, "K").Value = "Sept" Then
Call Main_month(zeile, "September")
Else
If Cells(zeile, "K").Value = "Okt" Then
Call Main_month(zeile, "Oktober")
Else
If Cells(zeile, "K").Value = "Nov" Then
Call Main_month(zeile, "November")
Else
If Cells(zeile, "K").Value = "Dez" Then
Call Main_month(zeile, "Dezember")
Else


funktioniert wie gesagt ausser bei dezember und november wunderbar... hat da einer eine idee?! ich weiss nicht mehr wo ich noch nach unterschieden suchen soll...
danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: laufzeitfehler 91
26.04.2007 12:24:32
haw
Hallo,
aus der Hilfe zu find:

Sub t()
With Worksheets(1).Range("a1:a500")
Set c = .Find(2, lookin:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
firstAddress = c.Address
Do
c.Value = 5
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing And c.Address  firstAddress
End If
End With
End Sub


Die genannte Fehlermeldung kommt immer, wenn der gesuchte String nicht gefunden wird, dafür hast du keine Fehlerroutine eingebaut.
Gruß
Heinz

AW: laufzeitfehler 91
26.04.2007 12:34:00
CB
mist - fehler gefunden... war alles richtig geschrieben und auch formatiert und so... aber ich depp hab zu wenig zellen markiert! könnt ja mal raten in welcher zeile november anfängt ;-)
das mit dem "nicht finden" ist eigentlich irrelevant, da die eingabe über ein listenfeld _ erfolgt, und der rest im code belegt wird - aber wie könnte ich so einen fehler in diesem fall abfangen? habe ich mir schon gedanken drüber gemacht aber mit ner einfachen if a'la

if .find(monat) = true then do else msgbox end if

hats nicht funktioniert
aus der hilfefunktion bin ich diesbezüglich auch nich schlau geworden...
danke für die hilfe :-D

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige