Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm1 aktualisieren nach Wiederkehren

UserForm1 aktualisieren nach Wiederkehren
26.04.2007 13:30:44
Losos
Hallo,
ich bin wieder da.
Ich habe in UserForm1, ComboBox1 mit aufgelisteten Bereichsnamen.
Ich rufe eine UserForm2 auf wo werden neue Bereichsnamen erzeugt.
Wenn ich aber die UserForm2 schließe möchte gerne dass der ComboBox aus der UserForm1 sich aktualisiert. Leider habe ich nicht hingekriegt. Alle Aufrufe reagieren nicht auf die UserForm1 (aus der UserForm2). Ich habe schon ziemlich viel gesucht aber nicht hingekriegt. Wo muss ich was eingeben?
Kann mir geholfen werden?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm1 aktualisieren nach Wiederkehren
26.04.2007 20:51:38
Gerd
Hallo Losos,
schreibe die Daten für Userform1.Combobox1 in ein Datenfeld, das als Public deklariert ist,
ändere dessen Werte von Userform2 aus ab u. lade die Werte des Datenfelds für die Combobox in Userform1 im Userform_Activate neu.
Gruß
Gerd

AW: UserForm1 aktualisieren nach Wiederkehren
26.04.2007 23:10:00
Thaddäus
hallo,
da bin ich wieder .
es hat etwas länger gedauert bis ich verstanden habe, aber jetzt habe ich hingekriegt
super, danke, danke, danke Gerd!
gruß thaddäus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige