Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm - Register/Multiseiten

UserForm - Register/Multiseiten
26.04.2007 14:31:11
Frank
Hallo Cracks,
ich möchte gerne in einer UserForm Multiseiten (oder Register) einsetzen. Dabei soll ein Bereich auf allen Registern sichtbar sein (Stammdaten) und sich die weiteren Inhalte je nach gewählter Seite ändern.
Hab das gerade mal mit Registern probiert, bekomme aber keine wechslenden Inhalte je Register hin. Mit Multiseite funktioniert das schon, nur sind die Stammdaten jedes mal weg... :-(
Wie kriege ich das eine oder andere zum laufen?
vorab 1000 Dank - Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm - Register/Multiseiten
26.04.2007 15:31:00
Uwe
Hallo Frank,
Register ist schon mal richtig.
Nun kannst Du das Change-Ereignis des Registers verwenden.
Beispiel mit 2 Tabs und 2 Textboxen: _ Private Sub TabStrip1_Change() Select Case _ TabStrip1(TabStrip1.Value).Caption Case "Tab1" _ span> TextBox1 = "Ich bin in" TextBox2 = "Tab1" Case "Tab2" _ span> TextBox1 = "Ich bin in" TextBox2 = "Tab2" End Select End Sub


Gruß Uwe

Anzeige
AW: UserForm - Register/Multiseiten
26.04.2007 15:48:00
Frank
Hallo Uwe,
ich habe auf einem Register Inhalt, sehe das aber auf beiden Registern. Anders als bei Multiseiten, da funktioniert das von alleine...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige