Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche daten kopieren und in extra sheet schreibe

gleiche daten kopieren und in extra sheet schreibe
26.04.2007 17:38:00
Maty
Hallo Ihr,
ich habe folgendes problem und hoffe Ihr koennt mir helfen.
ich habe in einer spalte, mehrere gleiche werte, die ich gerne rausfiltern und in ein extra sheet kopieren moechte.
dies soll fuer jeden wert geschehen.
also jeder wert dieser liste soll in ein extra sheet kopiert werden. wenn werte doppelt vorkommen, sollen die werte untereinander im selben sheet auftauchen.
dies sollte am besten dynamisch passieren, da sich die liste jeden monat aendert.
am liebsten wuerde ich es ja anhand eines Makros machen, jedoch wuesste ich nicht wie ich es anfangen soll.
ich haenge mal ein ein teil ausschnitt meiner liste an.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42048.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


habt ihr da evt. eine idee?
vielen Dank fuer eure hilfe.
gruss
Maty

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche daten kopieren und in extra sheet schr
27.04.2007 09:59:00
Jan3
Hi Maty,
Rückfragen:
1. Wie sollen die Tabellenblätter benannt werden?(Vorschlag: entsprechend Spalte Inv_Nos)
2. Die geänderten Daten werden in die gleiche Ausgangstabelle geschrieben und können über ein Datum identifiziert werden?
Jan

AW: gleiche daten kopieren und in extra sheet schr
27.04.2007 16:38:00
Maty
Hallo Jan,
zu 1: also die Datenblaetter koennen nach INV_No benannt werden.
zu 2: kannst du das bitte naeher erklaeren, stehe da irgendwie auf der leitung.
vielen dank fuer deine Hilfe.
Gruss
Maty

AW: gleiche daten kopieren und in extra sheet schr
27.04.2007 20:31:00
Jan3
Hi Maty,
Wie werden die monatlichen neuen Werte (dynamisch soll es ja sein!) in Deine bestehende Liste eingepflegt?
Werden sie durch ein entsprechendes Datum kenntlich gemacht oder wie kann man sonst dieses erkennen?
Wieviel Datensätze kommen denn so monatlich und jährlich in etwa zusammen?
Jan

Anzeige
AW: gleiche daten kopieren und in extra sheet schr
27.04.2007 20:43:56
Maty
Hallo Jan,
nein. die Liste aendert sich immer. damit meine ich, dass in monat april z.b. 1000 INV_NO da sind und im mai evtl. 1300.
das makro soll von einem anderen datenblatt aus gestartet werden, und jeden monat neu, ueber das neue datenblatt, laufen.
es kommen also keine daten dazu, sondern immer komplett neue.
die datenblaetter werden jeden monat gleich formatiert sein.
kannst du mir da evtl weiter helfen?
vielen dank schon mal fuer deine hilfe.
Gruss
Maty

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige