Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tab-Stop in Textbox

Tab-Stop in Textbox
27.04.2007 07:55:39
Ludwig

Liebe Excel Experten(innen)
In meinem VBA-Masken habe ich diverse Textboxen die mal Text mal numerische Werte aufnehmen.
Je nach Tagesform des Excelcompilors (so mein Eindruck) führt die TAB-Taste zum gewünschten Boxenwechsel aber auch mal zum Tabsprung in der Textbox selbst!
Da muß es aber doch eine logische Begründung für geben die man auch abstellen kann, oder?
Ich möchte also mit der TAB-Taste immer zur nächsten Eingabebox springen!
Vielen Dank im voraus für eine Antwort!
Gruß Ludwig

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tab-Stop in Textbox
27.04.2007 08:53:56
Oberschlumpf
Hi Ludwig
In Excel XP kannst du mit rechten Mausklick auf das Userform die Aktivierreihenfolge aufrufen und dann einstellen, welches Element mit TAB zuerst angesprungen wedren soll...usw.
Wenn das in Excel 2000 noch nicht geht, kannst du der Eigenschaft .TabIndex jeder Textbox einen Wert zuweisen. Dieser Wert bestimmt dann die Reihenfolge, wann welche Textbox mit TAB erreicht wird.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten

AW: Tab-Stop in Textbox
27.04.2007 09:59:33
Ludwig
Hallo Thorsten
Die Sprungreihenfolge und deren Einstellung kenne ich.
Ich meinte:
Ich gebe einen Text oder Zahl in eine Textbox ein und drücke dann TAB um zur nächsten Eingabe zu gelangen!
75/100 macht er es richtig und springt zur nächsten Eingabebox.
25/100 macht er es falsch und macht einen TAB-Sprung in der Eingabebox in der ich mich befinde; gerade so wie in Word z.B..
Gruß Ludwig

Anzeige
AW: Tab-Stop in Textbox
27.04.2007 10:02:13
Oberschlumpf
Hi Ludwig
Kannst du mal die Datei uploaden?
Ciao
Thorsten

AW: Tab-Stop in Textbox
29.04.2007 13:38:08
schauan
Hallo Ludwig,
schaue mal, ob Du eventuell eine zweite Taste dabei drückst, z.B. die STRG-Taste. Dann kannst Du wie sonst auch von Wort zu Wort springen.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige