Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit vier Dimensionen(drei Grundachsen)?

Diagramm mit vier Dimensionen(drei Grundachsen)?
27.04.2007 14:43:42
MelanieBerlin

Ich habe eine Funktion w=f(x,y,z).
Ich möchte die Ergebnisse gerne in einem Diagramm darstellen.
Ein solches Diagramm könnte folgendermaßen aussehen:
Man trägt die drei Achsen rechtwinklig an, so dass sie einen Würfel bilden. Betrachtet man die einzelnen Werte, so ergeben sich aus dem Gesamtwürfel lauter kleiner Teilwürfel. In jedem Teilwürfel befindet sich dann z.B. eine Kugel, deren Größe den Wert der Funktion abbildet. (Nur ein Bsp).
Ist es möglich mit Excel97 oder höheren Versionen ein solches Diagramm zu erstellen?
Danke!
Melanie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit vier Dimensionen(drei Grundachsen
29.04.2007 04:38:18
Luc:-?
Hallo Melanie,
muss dich enttäuschen! Sowas habe ich noch nie gesehen; auch nicht in den älteren Versionen von QlikView von QlikTec (Schweden). Wirst du wohl ein (sauteures) wissenschaftliches Pgm brauchen oder musst das Ganze in normale Diagramme zerlegen.
Gruß Luc :-?
PS: Evtl mal über 'ne Uni versuchen!

...oder frag' mal Beverly (auf...
29.04.2007 04:46:16
Luc:-?
...Clever-Forum oder Spotlight), die ist auf Diagramme spezialisiert.
Gruß Luc :-?

AW: Diagramm mit vier Dimensionen(drei Grundachsen)?
29.04.2007 19:42:11
schauan
Hallo Melanie,
das ist DER Excel-Chart-Profi:
http://peltiertech.com/Excel/Charts/index.html
Skizziere doch mal Deinen Wunsch. Ich komme irgendwie nicht mit, dass Du einen Würfel in 4 Würfel teilst. Ich bekomme wenn ich einen Würfel in Würfel teilen will immer 8.
Wie soll denn Dein Würfel gedreht werden? Wenn die jeweiligen Seitsenansichten reichen kannst Du auch für jede Seite ein Blasendiagramm mit 3D-Effekt erstellen.
Da es sich Excelseitig nur um einen Kreis mit schattiertem Rand handelt wird man wohl auch keine "echte" 3D-Darstellung hinbekommen wie bei Säulen.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige