Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik unsichtbar

Grafik unsichtbar
28.04.2007 09:06:00
Mathias
Hallo,
ich habe hier ein merkwürdiges Problem:
Wenn ich eine neue Datei erstelle und eine Grafik einfüge, dann verschwindet diese sofort wieder.
Sie wird garnicht angezeigt, obwohl sie vorhanden ist. Es kann eigentlich nur an irgendeiner Einstellung in Excel liegen, aber ich finde leider nichts, was das Problem beseitigt.
Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank.
Viele Grüße
Mathias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik unsichtbar
28.04.2007 11:08:55
Lenhard
Moin Matthias!
Hast Du im Menü "Extras", "Optionen", "Ansicht", "Objekte" und dort "Alle anzeigen" aktiviert?
Ist eine Zelle ausgewählt, "an der" die Grafik erscheinen soll? ...sonst könnte die Grafik irgendwo auf Deinem Arbeitsblatt stehen und Du hast sie gerade nicht "vor Augen".
Was für ein Format hat Deine Grafik? JPG, TIF, PNG oder anderes... ...? Ist evtl auch wichtig! Wegen der Datengröße. Vielleicht ist Dein Arbeitsspeicher zu klein. Da müßtest Du Dich noch mal melden.
Sollte es z.B. eine sehr große TIF-Datei sein und Du keine Möglichkeit zur Datenreduktion (z.B. auf JPG) hast, dann könnte ich das für Dich machen.
Gruß aus dem hohen Norden
Lenhard

Anzeige
AW: Grafik unsichtbar
28.04.2007 11:42:27
Mathias
Hallo Lenhard,
"Extras", "Optionen", "Ansicht", "Objekte" und dort "Alle anzeigen" ist aktiviert.
Die Grafik wurde Links oben in eine neue Datei über "Einfügen / Grafik / Aus Datei" eingefügt und ist nur wenige KB groß. Sobald die Grafik eingefügt wurd, ist sie auch schon unsichtbar, läßt sich aber noch anklicken.
Der Effekt tritt bei JPG und GIF Dateien und merkwürdigerweise nur unter Excel 2002 und 2003, aber nicht unter Excel 2000 auf.
Viele Grüße
Mathias

AW: Grafik unsichtbar
28.04.2007 12:19:00
Lenhard
Hallo Matthias!
Also ich habe Excel XP und kann zu anderen Excel-Versionen nix sagen. Sorry. Da müßten sich evtl. mal andere Forum-User hier melden.
Das allerdings Dein beschriebener Effekt gerade bei JPG-Dateien auftritt... ?!! Das JPG-Format wird eigentlich - egal wo - immer Problemlos eingelesen, da es sich als Standard etabliert hat!
Dein beschriebener Weg zum Einfügen der Grafik ist ein exakt richtiger. Es geht auch noch über das "Grafik einfügen"-Symbol in der "Grafik"-Leiste (unter XP jedenfalls).
Der einzige Tipp, den ich vielleicht noch habe: Rechtsklick auf das "Unsichtbare" und schau mal im Kontexmenü ob Du da irgendwo eine Einstellmöglichkeit hast. Evtl. musst Du ein wenig suchen und experimentieren.
Gruß
Lenhard
PS ...wenn Du eine Lösung gefunden haben solltest, bitte hier noch mal reinstellen. Es interesiert mich sehr. Ich melde mich auf alle Fälle, falls in mir noch eine Idee "hochkommt". Ist oft so bei mir.

Anzeige
AW: Grafik unsichtbar
28.04.2007 15:00:00
Mathias
Danke für die Hinweise. Leider ist im Kontextmenü auch nichts,
was an dem Verschwinden der Grafik was ändert.
Sehr mysteriös das Ganze...

AW: Grafik unsichtbar
28.04.2007 16:09:00
mumpel
Hallo!
Da geht's Dir wie mir. Die Frage habe ich auch schon vor Tagen hier gestellt. Ohne Ergebnis. Habe auch noch keine Lösung gefunden. In Excel 2007 gibt es das Problem nicht.
Gruß, Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige