Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis und Werte aus Graphen

Verweis und Werte aus Graphen
28.04.2007 13:57:43
hort
Hallo liebe User,
ich habe gleich 2 Fragen, aber zunächste möchte ich mal anmerken, dass ich keine grossen Erfahrungen mit Excel habe.
1.)
Ich versuche mal ein Problem zu vereinfachen: ich habe 2 Zeilen, in Nr.1 stehen Werte, in Nummer 2 zugehörige Fehlerquadrate. Auf einem anderen Tabellenblatt lasse ich den minimalsten Fehler aus Zeile 2 ausspucken. Soweit so gut (einfach mit MIN-Funktion). Nun möchte ich auch den zugehörigen Wert aus Zeile 1 mit anzeigen lassen. Habe es erfolglos mit SVERWEIS versucht.
2.)
Ein Diagramm zeigt die Fehlerquadrate in Abhängigkeit der Wert aus Zeile 1, was eine Parabelkurve ergibt. Kann ich mir den Tiefpunkt der Kurve irgendwie ausgeben lassen?
Vielen Dank im Voraus
Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
@1) Hier wäre ja auch WVERWEIS...
28.04.2007 19:45:37
Luc:-?
...richtiger, Horst,
aber der fkt nur nach unten! Also mit VERGLEICH einen Index ermitteln und den mit INDEX und INDIREKT auf Zeile1 anwenden. Wenn du damit und der Fktbeschreibung in der Hilfe nicht weiterkommst, hier nachsehen und/oder noch mal melden.
Schönes WE
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige