Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheit / Makroausführung

Sicherheit / Makroausführung
29.04.2007 13:28:50
Alfred

Hallo,
standardmäßig werden Makros bei Excel 12.0 deaktiviert.
Um die Aktivierung von Makros bei Office 2007 zuzulassen, muß man die Entwicklerregisterkarte einblenden und dann auf Makrosicherheit die Einstellung entsprechend ändern.
Wenn ich einem Kunden ein Makro in die Hand drücke, so ist die Vorgehensweise zur Aktivierung des Makros recht umständlch. Bei Office 2003 ging das übersichtlicher (Extras, Makro, Sicherheit).
Gibt es da eine einfachere Möglichkeit oder ist das nur Gewohnheitssache. Habe Bedenken, daß das Anwender, die ein Add-In einfach nur "anwenden" möchten, nicht verstehen.
Gruß
Alfred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheit / Makroausführung
29.04.2007 13:36:19
mumpel
Hallo!
Es geht auch über das Vertrauensstellungscenter einzustellen. Das ist aber noch umständlicher. Insgesamt 8 Mausklicks, bis man am Ziel ist. Da aktiviert man doch lieber nur einmal das Entwicklertools-Ribbon und hat dann in Zukunft nur noch 3-4 Mausklicks.
Gruß, Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige