Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textteile aus Tabelleneintrag verwenden mit VBA

Textteile aus Tabelleneintrag verwenden mit VBA
29.04.2007 15:11:28
Chris
Hallo,
Ich würde gerne einen Teil des Eingelesenen Textes (Text der Kopfzeile) weiterverwenden in einem Textfeld. Dies sollte per VBA geschehen. Kann mir da bitte jemand helfen?
z.B. Text der Kopfzeile = "Erstellt für Maschine 1"
Text der in die Textbox soll= "Maschine 1"
Vielen Dank.
Gruß Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textteile aus Tabelleneintrag verwenden mit VBA
29.04.2007 15:25:51
Peter
Hallo Chris,
wo steht denn der Text: in LeftHeader, CenterHeader, LeftHeader?
Ist es immer der gleiche Text, der ab Maschine separiert werden soll?
Gruß Peter

AW: Textteile aus Tabelleneintrag verwenden mit VBA
29.04.2007 15:31:12
Chris
Hallo,
der Text, welcher in der linken Kopfzeile steht und teilweise ausgeblendet werden soll ist immer der selbe. Das Auslesen habe ich schon hinbekommen. Jedoch das ausblenden noch nicht.
Sinn des ganzen:
Ich habe eine Userform, in welcher ich die Kopfzeile Editieren kann. Nun soll dem Benutzer die wahl gegeben werden, den alten Text zu belassen (nur click auf "eintragen") oder einen neuen über den alten Text zu schreiben.
Gruß Chris

Anzeige
AW: Textteile aus Tabelleneintrag verwenden mit VBA
29.04.2007 15:49:21
Peter
Hallo Chris,
einen Kopfzeilen-Text kannst du nicht ausblenden, du kannst ihn höchstens ganz oder teilweise verschwinden lassen, indem du ihn entsprechend überschreibst.
Ich habe dir auf dein erste Frage hin ein kleine TextMappe erstellt, das UserForm(ular) enthält z. Zt. nur einen CommandButton zum Text holen.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/42125.xls

AW: Textteile aus Tabelleneintrag verwenden mit VBA
29.04.2007 16:02:08
Chris
Hallo Peter,
ich habe mich wohl doch etwas schlecht ausgedrückt.
Aber trotzdem erstmal Danke für diesen Code.
hier evtl. noch ewas klarer:
ich möchte per VBA Teile eines Textes verwenden. Wenn in der linken Kopfzeile "Erstellt für Maschine 1" steht, möchte ich "Maschine 1" in die Textbox eintragen. Steht dort "Erstellt für Hans Mustermann", dann möchte ich "Hans Mustermann" in die Textbox eintragen. Usw.
Danke aber schonmal bis hierher.
Gruß Chris

Anzeige
Danke, jetzt funzt es
29.04.2007 16:26:00
Chris
Hallo,
Danke dafür. das ist genau das was ich suchte.
Gruß Chris

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige