Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortsetzung automatische Telefonanwahl

Fortsetzung automatische Telefonanwahl
29.04.2007 20:05:00
Fuzzi
Hallo Mumpel,
hier geht´s weiter.
Gruß
Fuzzi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortsetzung automatische Telefonanwahl
29.04.2007 21:14:00
mumpel
Ein TAPI-fähiges Telefon besitzt einen USB-Anschluß, die Treiber und Software liegen dem Telefon bei. Ob man den Speedport per TAPI wählen lassen kann, weis ich nicht, habe die FBF 5050. Dürfte aber in der BA des Speedport stehen. Telefone ohne USB-Anschluß sind nicht TAPI-fähig.

AW: Fortsetzung automatische Telefonanwahl
29.04.2007 21:35:00
Fuzzi
Was ist das denn für ein ominöser Anschluß (UBS) ?
Ich habe ein Telefon Alcatel Temporis 250 pro.
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Treiber und Software lagen dem Telefon nicht bei.
Gruß
Fuzzi

AW: Fortsetzung automatische Telefonanwahl
29.04.2007 21:36:09
Fuzzi
Was ist das denn für ein ominöser Anschluß (UBS) ?
Ich habe ein Telefon Alcatel Temporis 250 pro.
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Treiber und Software lagen dem Telefon nicht bei.
Gruß
Fuzzi

Anzeige
AW: Fortsetzung automatische Telefonanwahl
29.04.2007 21:40:00
Fuzzi
Ich fürchte, das Scheißding hat keinen UBS-Anschluß, zumindest ist unter den Leistungsmerkmalen nichts entsprechendes erwähnt.
Fuzzi

AW: Fortsetzung automatische Telefonanwahl
29.04.2007 22:08:36
mumpel
Nicht UBS, sondern USB, das ist der kleine flache Anschluß (z.B. für USB-Sticks). Dann vielleicht ein neues Telefon kaufen oder eine Fritzbox Fon? Gibt es mit und ohne WLAN, www.avm.de (für die FBF) oder www.siemens.de (Telefone)

AW: Fortsetzung automatische Telefonanwahl
29.04.2007 22:19:29
Fuzzi
Hallo Mumpel,
ich glaube, ich brauche ein neues Telefon.
Einstweilen danke ich Dir für Deine wirklich gute Unterstützung
und komme bei Gelegenheit auf die Sache zurück, wenn ich darf.
Viele Grüße aus dem schönen Taunus
Fuzzi

Anzeige
AW: Fortsetzung automatische Telefonanwahl
29.04.2007 22:40:00
MichaV
UBS-Anschluß
so viel zum Thema "verarschen lassen"
Vielleicht tauscht Ihr beiden mal Eure E-mail- Adressen aus? Dann könnt Ihr das unter Euch ausmachen.
Gruß- Micha

AW: Fortsetzung automatische Telefonanwahl
29.04.2007 22:54:45
Fuzzi
@ Micha:
Wenn wirkliche Fachleute einen Excel-Schriftwechsel führen, sind sie berechtigt, so viele Fachwörter zu benutzen wie sie nur mögen - ihre Leser werden sie verstehen; aber ein Antworter, der für das Excel-Forum schreibt, hat kein Recht, seine Beiträge durch unübersetzte Ausdrücke aus dem Excel-Chinesisch zu verunstalten. Es ist eine Unverschämtheit gegenüber der Mehrheit der Forumsnutzer, denn es besagt aufs offenste und frechste:Laß dir selber eine Übersetzung anfertigen, falls du eine brauchst; dieser Beitrag ist nicht für Nichtswisser geschrieben. Es gibt Leute, die beherrschen ihr Fachchinesisch so gut und haben so lange im täglichen Umgang von ihm Gebrauch gemacht, dass sie ganze Salven davon beim Schreiben unbewußt in ihre eigene Sprache hineinzusprengen scheinen, und daher unterlassen sie mindestens die Hälfte der Zeit den Einsatz umgangsgebräuchlicher Begriffe. Das ist überaus grausam gehandelt gegen neun von zehn Anwendern. Und was ist die Entschuldigung dafür? Der Antworter wird sagen, er benutze die Fachsprache nur dort, wo die feine Schattierung dessen, was er sagen wolle, in seiner eigenen nicht vermittelt werden könne. Schön und gut, dann schreibt er also sein Bestes für jeden zehnten und sollte die anderen neun vor dem Lesen seines Beitrags warnen. Er bringt jedoch wenigstens noch eine Entschuldigung vor; aber dann gibt es da noch eine andere Gruppe von Leuten, die kennen hier und da ein Wort aus der Fachsprache oder ein paar bettlerhafte, hinten aus dem Wörterbuch gestohlene Ausdrücke, und diese pfeffern sie unverdrossen in ihre Antworten hinein, und zwar mit der Vorspiegelung, sie kennten diese Sprache - welche Entschuldigung haben diese Leute anzubieten? Die fremdsprachlichen Wörter und Ausdrücke, die sie benutzen haben ihre genaue Entsprechung in einer edleren Sprache - ihrer eigenen; und sie glauben, sie verzieren ihren Beitrag, wenn sie statt Ereignis event und statt runterladen downloaden und so weiter sagen - indem sie also vor dem Leser mit diesen flatternden Fetzen der Armut protzen und sich einbilden, er werde dumm genug sein, sie für die Zeichen eines unermeßlichen, in Reserve gehaltenen Reichtums zu halten.
Gruß
Fuzzi

Anzeige
AW: Fortsetzung automatische Telefonanwahl
29.04.2007 23:07:47
MichaV
bevor ich über Deinen Beitrag nachdenke... USB ist genauso viel Fachchinesisch wie "VoIP mit t-online Software"
Dein Problem musst Du nicht bei Excel suchen.
Gruß- Micha
PS: Antwort nicht notwendig, geh lieber Telefon kaufen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige