Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung

Datenübertragung
30.04.2007 20:37:11
kirsche
hallo leute,
wieder mal sitze ich vor einem problem und hoffe auf eure hilfe.
ich möchte von einer tabelle daten filtern und in eine andere übertragen, das hat auch wunderbar funktioniert. nun brauche ich aber noch eine zusammenrechnung genau darunter. hier komme ich nicht weiter, da ich aber vorher nicht weiß, wieviele daten ich übertrage.
https://www.herber.de/bbs/user/42152.xls
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, ich würde mich super freuen.
viele grüße kirsche

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung
30.04.2007 23:29:57
Gerd
Hallo kirsche,
die variabel anzusetzende Überschriftenzeile für "Gesamt":
Msgbox wks4.cells(2,1).End(xlDown).Row+ 2
Gruß
Gerd

AW: Datenübertragung
30.04.2007 23:35:42
kirsche
hallo gerd,
das freut mich, das ich so spät noch antwort bekomme, danke.
ich bin schon ne ganze weile am recherchieren und habe etwas ähnliches gefunden.
Cells(65536, 1).Select
Selection.End(xlUp).Select
Cells(ActiveCell.Row + 2, 1).Select
nun wollte ich doch ganz gerne die spalte a-e verbinden um die überschrift hinein zu schreiben, aber da hänge ich schon wieder.
gruß kirsche

AW: Datenübertragung
30.04.2007 23:44:00
Jens
Hallo Kirsche
Das mit den verbundenen Zellen vergiss mal ganz schnell wieder.
Das ist fast schon eine Tod-Sünde im Excel ;-)
Besser:
Die Überschrift in eine von den Zellen schreiben, die Du verbinden wolltest.
Dann markierst Du alle die Zellen, die Du verbinden wolltest.
Format-Zellen-Ausrichtung-Über Auswahl ausrichten
Damit kommst Du nicht mit "MergedCells" in Bedrängnis.
Ist für die Überschrift wahrscheinlich nicht ganz so von Bedeutung, aber bei Zellen, die über VBA bearbeitet werden, kann das schon mal Probs geben.
Nur mal so als Tipp.
Gruß
Jens

Anzeige
AW: Datenübertragung
30.04.2007 23:51:54
kirsche
hallo jens,
danke für den tip, klar klappt das auch über ausrichten, und ich hatte mich gerade so gefreut, dass ich das gerade herraus bekommen habe. schnieeeef
Cells(65536, 1).Select
Selection.End(xlUp).Select
Cells(ActiveCell.Row + 2, 1).Select
'Cells(ActiveCell.Row, 1).Select
Range(Cells(ActiveCell.Row, 1), Cells(ActiveCell.Row, 9)).Select
hab da gerade ne stunde dran rumgebastelt, nur an der letzten zeile. ich muß nähmlich dazu sagen, mit vba kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, aber dank der recherche im forum und logik bekommt man vielles herraus.
gruss kirsche

Anzeige
AW: Datenübertragung
30.04.2007 23:55:45
Jens
Sorry, wollt dich nicht um deinen Erfolg bringen ;)
Gruß
Jens

AW: Datenübertragung
01.05.2007 00:02:00
Gerd
hallo kirsche,
Tabelle1.Range(Tabelle1.cells(1,1),Tabelle1.cells(1,5).Merge
Verbundene Zellen bringen die Zeilen- Spaltenzählerei durcheinander.
Füge derartigen Code daher ganz zum Schluss ein, wenn im Sheet sonst nichts mehr geändert
wird.
Gruß
Gerd

AW: Datenübertragung
01.05.2007 00:09:00
kirsche
hallo gerd,
ich bin gerade schon eines besseren belehrt worden und du gibst mir auch den rat, das blatt wird ständig verändert, da dort unsere täglichen retouren eingefügt werden und deshalb bin ich vom verbinden schon abgekommen, aber danke für deine mühe zu so später stunde.
gruss kirsche

Anzeige
AW: Datenübertragung
30.04.2007 23:46:39
kirsche
hallo gerd,
ich hab auch dieses problem bereits gelöst, hat mich aber nerven gekostet, da ich der völlige vba-neuling bin.
Cells(65536, 1).Select
Selection.End(xlUp).Select
Cells(ActiveCell.Row + 2, 1).Select
' Cells(ActiveCell.Row, 1).Select
Range(Cells(ActiveCell.Row, 1), Cells(ActiveCell.Row, 9)).Select
so damit wäre die überschrift geschafft, mal sehen wo ich nun wieder stecken bleibe.
gruss kirsche

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige