Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte von oben bis zur aktiven Zelle markieren

Spalte von oben bis zur aktiven Zelle markieren
01.05.2007 12:56:01
oben
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit VBA in Excel, aber soweit funktioniert es schon ganz gut.
Im Moment komme ich aber an einer bestimmten Stelle nicht weiter, und ich habe bis jetzt noch keine Lösung in Büchern bzw. im Internet gefunden:
Ich habe irgendwo in Spalte E meine aktive Zelle und möchte nun diese Zelle plus alle Zellen in dieser Spalte über ihr markieren/selektieren. Ziel der Aktion ist es, der so erhaltenen Range einen Namen zu geben, sodass ich später einfach auf sie verweisen kann.
Die aktive Zelle ändert sich von Datei zu Datei, ich bräuchte also einen allgemeingültigen Weg dafür ("Markiere die aktive Zelle und alle Zellen in dieser Spalte über ihr!").
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Feiertag!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte von oben bis zur aktiven Zelle markieren
01.05.2007 13:20:00
oben
hallo rastel ?
In ein normales Modul:

Sub Markierung()
Dim i As Long, j As Long
i = ActiveCell.Row
j = ActiveCell.Column
Range(Cells(1, j), Cells(i, j)).Select
End Sub


MfG
Jens

AW: Spalte von oben bis zur aktiven Zelle markieren
01.05.2007 13:25:40
oben
Tja, so einfach kann es sein.
Vielen Dank!
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige