Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

worksheet_aftersave

worksheet_aftersave
01.05.2007 20:55:00
Mathias
Hallo,
folgendes Problem:
In einer freigegebenen Datei (Urlaubsplaner) können mehrere Benutzer eingaben machen.
Entsprechend der Eingaben werden die Farben der einzelnen Zellen per Makro gesetzt.
Ändern nun 2 Benutzer in der gleichen Zelle den Inhalt, kann es dazu kommen, dass die Farben
nicht mehr korrekt gesetzt werden.
Da dieser Fall erst NACH dem Speichern auftritt, wäre ein "Worksheet_aftersave" ideal, das es aber
anscheinend in Excel nicht gibt...
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
Viele Grüße
Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: worksheet_aftersave
02.05.2007 21:34:38
Gerd
Hallo Mathias,
Worksheet-Save gibt es nicht. Speichern kannst immer nur die ganze Datei.
Probiere mal mit Workbook_BeforeSave oder Workbook_Before_Close .
Gruß Gerd

AW: worksheet_aftersave
03.05.2007 17:25:40
Mathias
Hallo Gerd,
workbook_beforesave oder workbook_beforeclose zu verwenden geht nicht,
da das Problem ja erst NACH dem Speichern aber noch VOR dem Schließen der Datei auftritt...
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Meldung "Es wurden Änderungen von anderen Benutzern aufgenommen" bzw. die Meldung "kollidierende Eingaben verschiedener Benutzer in einer Zelle" auszuwerten, idealerweise als "Ereignis" wie z.B. workbook_kollidierende_Eingaben() oder workbook_changed_by_other_users() ... ;-)
Viele Grüße
Mathias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige