Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschieben eines Ordners

Verschieben eines Ordners
02.05.2007 17:00:09
Lars
Hallo,
ich führe einen VBA Code einer Access Datenbank aus. Ist der Code fertig soll der gesamte Ordner, in welchen die Datenbank liegt, verschoben werden.
Der Ordner kann nicht verschoben werden, solange Dateien in diesem Ordner bearbeitet werden. D.h. die Datenbank muss geschlossen werden. Schliesse ich die Datenbank so schliesse ich aus mein VBA Projekt. Somit kann ich keine "Verschiebeanweisung" durchführen. Wie kann ich dieses Problem geschickt lösen?
Vielen Dank!
Grüsse Lars

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschieben eines Ordners
02.05.2007 19:03:00
Lars
Vielleicht kann man dies über ein Access Add In steuern. Dieses Add-In sollte man zur Laufzeit der DB initialisieren. Nach der Ausführung des Codes sollte dann das Add-In die DB schliessen und den Verschiebevorgang einläuten.
Kann mir jemand einen Link zusenden, wie man ein Access Add-In schreibt und wie man es korrekt initialisiert?
Vielen Dank!
Grüsse Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige