Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit 3 bedingungen

sverweis mit 3 bedingungen
03.05.2007 10:13:55
Marco
hallo zusammen!
schönen dank erstmal für eure antworten!
aber entweder bin ich zu blöd oder irgendetwas fehlt. ich habe beide versionen ausprobiert, aber irgendwie funktionieren sie nicht. kann es sein das es durch die vergleichsfunktion nicht zu einem ergebnis kommt. ich hab gelesen, das vergleich nur die position in der matrix und nicht den wert wiedergibt. aber selbst den wert der position bekomme ich nicht.
hat jemand noch eine andere lösung für das problem parrat.
bei mir funktionieren nicht mal eure beispiele, ich hoffe wenigstens bei euch!
ich bin ratlos und hoffe auf hilfe
danke und gruß
marco
https://www.herber.de/forum/archiv/864to868/t866754.htm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit 3 bedingungen
04.05.2007 04:54:39
Luc:-?
Hi Marco,
hast du die Matrixformel auch wie bei Sepp angegeben als Matrixformel eingegeben? VERGLEICH gibt tatsächlich nur die relative Position innerhalb eines Vektors (in 1er Zeile oder in 1er Spalte) wieder.
Gruß Luc :-?

AW: sverweis mit 3 bedingungen
04.05.2007 11:26:00
Marco
hallo luc!
du hattest recht, hätte ich alles so gemacht wie der sepp das geschrieben hat, dann hätt das auch gleich geklappt.
man muss die formel eingeben und wirklich mit strg,shift,return abschließen. jetzt funktioniert es, super und dank nochmal an alle beteiligten.
noch ne kleine frage zum verständnis. was bedeutet das mit der matrixformel und warum funktioniert sie nur wenn man das mit dieser tastenkombination abschließt und nicht wenn man die geschweifte klammer so eingibt?
gruß und vielen dank nochmal
marco

Anzeige
...Weil Bill das so vorgesehen hat! ;-)
05.05.2007 00:39:00
Luc:-?
Du solltest das mal in der xlHilfe nachlesen, Marco.
Es gibt sowohl Matrixformeln (nicht zu verwechseln mit Matrixfunktionen!) als auch Matrixkonstanten. Erstere wdn so abgeschlossen wie beschrieben ({} wdn von xl hinzugefügt und sind nur optischer Ausdruck der besonderen Behandlung dieser Formel - beim Schreiben von {} wird dieser Bezug nicht hergestellt!). Letztere wdn so geschrieben wie du dir das vorstellst, z.B. {1.2.3}... aber das steht ja alles in der Hilfe!
Gruß Luc :-?
PS: Ganz schön ignorant bzw eigensinnig, einen explizit gegebenen Hinweis nicht zu beachten! Manche setzen die Kenntnis voraus (z.B. normalerweise ich, meistens). ;-) Da wundert mich nicht, dass sich Sepp nicht noch mal gemeldet hat!
Anzeige

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige