Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

active printer mit zellbezug

active printer mit zellbezug
03.05.2007 15:20:00
ricarda
hallo zusammen,
hab hier schon viele antworten auf fragen die zum glück andere schon gestellt haben, bekommen - doch nun hab ich ein problem dass ich selbst mit längerer recherche nicht lösen kann:
- hole mir alle lokalen drucker aufs sheet und per teilstring dann pdf writer (da unterschiedl. writer u. untersch. ports, soll auf rechnern in versch. locations funktionieren)
also:
myprinter = Worksheets("settings").Range("b4")
und später dann:
Application.ActivePrinter = myprinter
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
myprinter, Collate:=True
dann bekomme ich laufzeitfehler 1004
ist dies so überhaupt möglich wie ich mir das lt. obigen code vorstelle?
(übrigens: "myprinter"-bezug steht natürlich unter anführungszeichen, also zB "PDF995 auf Ne00:")
danke für hilfe & input
lg,r

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: active printer mit zellbezug
03.05.2007 17:58:18
Thorsten_Z
Hallo ricarda,
schau dir mal die tabelle an. Habe ich selbst aus dem Forum.
https://www.herber.de/bbs/user/42222.xls
rückmeldung wäre nett
Gruß
Thorsten

AW: active printer mit zellbezug
04.05.2007 10:31:07
ricarda
danke thorsten, habs hingekriegt -
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut , , , , myprinter (wie im "Druck1"-Makro der tabelle)
ohne den activeprinter vorher zu bestimmen -
dies hat das problem verursacht (das "druck" makro in der tabelle, dass meinem 1.versuch gleichkommt, funktioniert auch nicht...)
lg,r

AW: active printer mit zellbezug
07.05.2007 08:46:36
ricarda
oops, zu früh gefreut!
wenn davor ein anderer standarddrucker gewählt ist funktioniert es doch nicht; auch die variante mit standarddrucker "merken" nicht... :-(
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige