Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen autom. Sortieren und übertragen

Namen autom. Sortieren und übertragen
03.05.2007 21:46:28
Bettina
Für eine Vereinsverwaltung habe ich drei Tabellenblätter 1. Mitglieder (mit den persönlichen Daten, Name, Anschrift, Eintrittsdatum etc.), 2. Beiträge (mit Name, Zahlend ab, Beitragssatz, etc.) und 3. Konten (mit Name und Kontoverbindung). Nun möchte ich a) dass sich die Mitgliederliste beim Eintrag eines neuen Mitglieds automatisch von A-Z sortiert, also der Name nach Eingabe an die richtige Stelle sortiert wird. B) sollen die Namen automatisch auf die Tabellenblätter 2 und 3 übertragen werden. Meine Schwierigkeit: benutze ich die Formel =Tabellenblatt1!B2 (als Beispiel), so wird zwar der Name in Zelle B2 von Tabellenblatt 1 auf 2 und 3 übertragen, ABER bei einer manuellen A-Z Sortierung auf Blatt 1 ändert er auf Blatt 2 und 3 nur die Spalten mit den Namen ohne die übrigen Daten in der Zeile mitzunehmen, und zerschießt so das ganze Blatt. C) Kurios ist auch, dass wenn ich über die gleiche Formel das "Eintrittsdatums" von Blatt 1 in die Spalte "Zahlend seit" auf Blatt 2 übertrage, im Falle leerer Zellen das Datum 0.1.1900 eingefügt wird. Leider kenne ich mich mit VBA Codes gar nicht aus! Kann jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Namen autom. Sortieren und übertragen
03.05.2007 23:22:00
Bettinas
Hallo,
Für eine Vereinsverwaltung habe ich drei Tabellenblätter:
1. Mitglieder (mit den persönlichen Daten, Name, Anschrift, Eintrittsdatum etc.),
2. Beiträge (mit Name, Zahlend ab, Beitragssatz, etc.) und
3. Konten (mit Name und Kontoverbindung).
Nun möchte ich
a) dass sich die Mitgliederliste beim Eintrag eines neuen Mitglieds automatisch von A-Z sortiert, also der Name nach Eingabe an die richtige Stelle sortiert wird.
B) sollen die Namen automatisch auf die Tabellenblätter 2 und 3 übertragen werden.
Meine Schwierigkeit: benutze ich die Formel =Tabellenblatt1!B2 (als Beispiel), so wird zwar der Name in Zelle B2 von Tabellenblatt 1 auf 2 und 3 übertragen, ABER bei einer manuellen A-Z Sortierung auf Blatt 1 ändert er auf Blatt 2 und 3 nur die Spalten mit den Namen ohne die übrigen Daten in der Zeile mitzunehmen, und zerschießt so das ganze Blatt.
C) Kurios ist auch, dass wenn ich über die gleiche Formel das "Eintrittsdatums" von Blatt 1 in die Spalte "Zahlend seit" auf Blatt 2 übertrage, im Falle leerer Zellen das Datum 0.1.1900 eingefügt wird.
Leider kenne ich mich mit VBA Codes gar nicht aus! Kann jemand helfen? Vielen Dank und freundliche Grüße!

Anzeige
AW: Namen autom. Sortieren und übertragen
04.05.2007 01:50:00
Jörg
Hallo Bettina
Lad doch mal die Datei oder eine Beispiel-Datei hoch.
Gruß
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige