Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kann Tabellenblatt nicht beliebig umbenennen

kann Tabellenblatt nicht beliebig umbenennen
04.05.2007 13:05:33
Wolf
Hallo,
ich kann ein Tabellenblatt nicht beliebig kopieren und umbenennen - Excel schreibt eine Fehlermeldung und setzt ".xls]" vor meine Bezeichnung. Was steckt dahinter?
Wolf.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kann Tabellenblatt nicht beliebig umbenennen
04.05.2007 14:02:00
Oberschlumpf
auch Hallo,
was'n für ne Fehlermeldung und bitte beschreib mal Schritt-für-Schritt, was genau du machst
Thorsten

AW: kann Tabellenblatt nicht beliebig umbenennen
04.05.2007 14:34:00
Wolf
Hallo Thorsten,
der Fehler tritt nicht mehr auf, nachdem ich dieselbe Operation mit einer Kopie gemacht habe. Hat vermutlicherweise mit dem Benennen vor Feldern und dem Schutz von Zellen zu tun und dem anschließenden Kopieren des Tabellenblatts.
Genauer: zuerst habe ich Felder in zwei verschiedenen Tabellenblättern gleich benennen wollen, nur mit unterschiedlichen Ordnungszahlen. Dann die Kopieraktion. Das Umbenennen des neuen Tabellenblatts wird mit der Vorschaltung von ".xls]" und einer Fehlermeldung quittiert (ich würde angeblich Zeichen setzen, die man nicht vergeben darf, wie '[' usw. oder zu viele Zeichen verwenden). Die zweite Kopie akzeptiert zudem die ganzen Feldnamen nicht mehr, weil sie ja bereits in einem anderen Blatt vergeben sind. Sei dem wie es sei, wahrscheinlich ist es ein Bug in Excel.
Jetzt benenne ich erst alle Felder eines Blattes und stelle die neuen Blätter als Modifikationen des ersten Blattes her. Dann funktioniert das Umbenennen und die Feldnamen können auch gleich bleiben, ohne dass Excel sich beschwert.
Gruß, Wolf.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige