Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unbekannte Anzahl von Variablen bilden

unbekannte Anzahl von Variablen bilden
04.05.2007 14:08:22
Variablen
Hallo VBA-Profies
Habe mal wieder ein Problem:
Ich habe ein Liste mit Namen. Diese Namen sind in unterschiedlich benannte Teams eingeteilt. z.B. so:
Name1 Team1
Name2 Team2
Name3 Team2
Name4 Team3
Ich möchte nun die Anzahl der "Mitglieder" der Teams einer Variablen zuordnen. Dabei ist allerdings die Anzahl der Teams variabel, heißt, ich weiß vorher nicht wie viele Teams es gibt, da die Liste sich ständig verändert. Dementsprechend müssen die Anzahl der Variablen auch variabel sein.
es müßten also für mein Bespiel oben folgendes automatisch gebildet werden:
Dim Team1 as integer
Dim Team2 as integer
Dim Team3 as integer
Team1= 1
Team2=2
Team3=1
Wie ich die Anzahl der Teammitglieder den Variablen zuordnen kann ist mir klar. Aber wie kann ich die ausreichende Zahl der Variablen bilden und vorallem, wie kann ich sie am Anfang des Programmes als Integer deklarieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Uli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu wegen doppelt! oT
04.05.2007 14:19:00
zu
zu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige