Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Spalten durchsuchen

2 Spalten durchsuchen
04.05.2007 16:19:09
bjoernb
Hallo.
Ich habe 2 Spalten A und B.
In Spalte B stehen Werte, die auch in Spalte A vorkommen. Wie muss die Funktion lauten, wenn ich in Spalte C eine 1 haben will, wenn der Wert aus Spalte B irgendwo in Spalte A vorkommt? Wenn der Wert nicht vorkommt haette ich gerne eine 0 in Spalte C.
Vielen Dank.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=--(ZÄHLENWENN(A:A;B1)>0)
04.05.2007 17:03:00
Erich

AW: =--(ZÄHLENWENN(A:A;B1)>0)
04.05.2007 23:13:53
bjoernb
Danke fuer die Formel.
ich habe mich leider falsch ausgedrueckt. In Spalte A stehen Werte direkt untereinander. In Spalte B stehen auch Werte untereinander. Ich brauche in Spalte C eine 1, wenn der Wert aus Spalte A auch irgendwo in Spalte B vorkommt (nicht in der gleichen Zeile).

AW: dann =--(ZÄHLENWENN(B:B;A1)>0)
05.05.2007 00:01:03
Erich

AW: dann =--(ZÄHLENWENN(B:B;A1)>0)
07.05.2007 15:00:00
bjoernb
danke, ich habs jetzt so gemacht, da sonst bei mir immer ein Fehler kam:
=ZÄHLENWENN(B:B,A2)

AW: dann =--(ZÄHLENWENN(B:B;A1)>0)
07.05.2007 15:27:35
Erich
Hallo Björn,
wie kam da ein Fehler zustande?
Mit deiner Formel (in Spalte C) bekommst du jetzt nicht nur Nullen und Einsen, sondern auch andere positive Zahlen.
Meine Formel (Spalte D) produziert das, was du wolltest:
 ABCD
1cccaaa11
2aaabbb31
3fffaaa00
4 ccc00
5 aaa  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=ZÄHLENWENN(B:B;A1)
D1=--(ZÄHLENWENN(B:B;A1)>0)
C2=ZÄHLENWENN(B:B;A2)
D2=--(ZÄHLENWENN(B:B;A2)>0)
C3=ZÄHLENWENN(B:B;A3)
D3=--(ZÄHLENWENN(B:B;A3)>0)
C4=ZÄHLENWENN(B:B;A4)
D4=--(ZÄHLENWENN(B:B;A4)>0)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: dann =--(ZÄHLENWENN(B:B;A1)>0)
14.05.2007 15:08:37
bjoernb
Also nochmals danke fuer deine muehe, vielleicht liegt es daran dass ich mit der englischen excel version arbeite. Ich habe einfach zaehlenwenn mit countif ersetzt. Trotzdem erhalte ich immer die fehlermeldung "your formula contains an error...."

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige