Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

import und auto-umwandlung...

import und auto-umwandlung...
04.05.2007 16:19:00
joerg
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem: Und zwar importiere ich häufiger textdateien, separiert mit ';', und einzelne Spalten enthalten dabei zB folgendes:
4.5
.3
3-4
7/8
Gibt es nun eine Möglichkeit excel zu sagen dass die ersten beiden immer als Zahl mit zwei Nachkommastellen importiert werden sollen und die zweiten beiden immer als Text (Also genaugenommen eigentlich alles andere immer als Text)? Also mit immer meine ich bei jedem import, eben immer, ohne dass ich danach noch rumformatieren muss?
Hoffe das geht, danke schonmal für eure Tips,
Joerg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Importierst du die Daten manuell oder...
07.05.2007 01:42:27
Luc:-?
...automatisch, Joerg?
Bei manuellem Import (aus Text-/csv-Datei) kann man das doch einstellen. Wenn du automatisiert importierst(/en willst), einfach mal bei lfd Makro-Recorder manuell importieren und dabei die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Gruß Luc :-?

Nachtrag
07.05.2007 01:47:17
Luc:-?
Da die ersten beiden Felder aber Dezimalpunkte enthalten, ist mein Vorschlag nur bei US-Excel sinnvoll. Bei dt Excel ist es besser, alles als Text zu importieren und nachträglich die Pkte durch Kommata zu ersetzen.
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige