Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Makro Drucken und dann Abfrage, ob gedruckt...

Per Makro Drucken und dann Abfrage, ob gedruckt...
04.05.2007 19:16:00
Kai
Hallo zusammen,
meine Recherche im Archiv bringt keine Lösung, daher hier eine Frage zum Drucken per Makro.
Ich rufe per Makro das PrintPreview auf. Dies ist kein Problem, wenn das Makro danach endet. Nun reicht das aber nicht. Ich möchte danach das, was gedruckt wurde, so markieren, dass es nicht wieder gedruckt werden kann. Zumindest nicht aus Versehen.
Dafür benötige ich eine Abfrage, ob der Benutzer wirklich gedruckt hat, oder die Druckvorschau einfach nur wieder dicht gemacht hat. Denn nur wenn auch wirklich der Druckauftrag abgesendet wurde, soll das Makro noch weiter gehen.
Gibt's da eine Abfrage oder eine spezielle Methode für den Aufruf des PrintPreview? Und wenn, wie heißt sie?
Dank & Gruß,
Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Makro Drucken und dann Abfrage, ob gedruckt...
08.05.2007 18:35:02
Kai
Na, die Frage gebe ich lieber auf und nehm sie so mal aus der Liste der unbeantworteten. Ich werd' noch mal 'ne geänderte Version weiter oben präsentieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige