Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seriendruck in Excel

Seriendruck in Excel
04.05.2007 20:22:30
Fin
Hallo!
Wenn ich in Excel einen Filter aktiviert habe und möchte nur über die gefilterten Daten einen Serienbrief drucken, geht das leider nicht. Er druckt auch die nicht gefilterten Zeilen dazwischen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hinkriege.
Danke,
Fin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seriendruck in Excel
04.05.2007 20:24:00
Knut
Hi,
kopier zunächst nur die sichtbaren Zellen in ein anderes Blatt und bezieh
den Seriendruck darauf.
mfg Knut

AW: Seriendruck in Excel
04.05.2007 20:31:00
Fin
Das habe ich in der Vergangenheit auch immer gemacht. Nur wäre es eine große Zeitersparnis und Arbeitserleichterung, wenn es irgendwie innerhalb des aktivierten Filters gehen würde.
Gruß,
Fin

AW: Seriendruck in Excel
04.05.2007 21:01:00
Jan3
Hi Fin,
Warum nutzt Du nicht die Abfrageoptionen in Word beim Seriendruck?
Jan

AW: Seriendruck in Excel
04.05.2007 21:16:51
Fin
Hi Jan!
Kannst du mir genau sagen, was ich da machen muss.
Gruß,
Fin

AW: Seriendruck in Excel
06.05.2007 12:24:00
Jan3
Hi Fin,
Nehmen wir an, Du hast eine Excel-Adresstabelle als Datenquelle für den Seriendruck eingebunden. Dann kannst Du doch in Word 2003 diese Liste genau so filtern wie in Excel selbst mit dem Autofilter. In Word 2000 mußte das noch mit Abfragen definiert werden.
In Word 2003 hast Du ja 6 Schritte über den Seriendruck-Assistenten abzuarbeiten. Wenn Du hier beim Empfängerliste bearbeiten im rechten Fenster klickst, kommst Du in die Datenquelle, um Deine Filterkriterien einzugeben.
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige