Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten an verschiedene UserFormen übertragen
05.05.2007 12:57:46
Andi
Hallo zusammen,
ich habe im Moment ein kleines Problem mit dem Ansprechen mehrerer UF’s. Das eigentliche Startfenster ist bei mir UF3 und in die anderen UF’s, die nur bei Aufruf zu sehen sein sollen (z.B.UF5), sollen Werte aus verschiedenen Zellen haben. VB bleibt genau bei TextBox4 stehen, d. h. die Zuordnung stimmt nicht mehr und sicherlich auch der Befehl Load UserForm5?!. Hatte das vorher alles in der UF3 und da hat’s funktioniert, ist aber zu viel Info für eine Oberfläche. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
'gehört zu UserForm3
Tabelle1.Cells(254, 3) = ComboBox1.Text
Tabelle1.Cells(254, 4) = ComboBox2.Text
Tabelle1.Cells(254, 5) = ComboBox3.Text
Tabelle1.Cells(254, 6) = ComboBox4.Text
Load UserForm5
TextBox4.Value = Tabelle1.Cells(22, 2)
TextBox7.Value = Tabelle1.Cells(22, 3)
TextBox10.Value = Tabelle1.Cells(22, 4)
TextBox11.Value = Tabelle1.Cells(22, 5)
usw.
Viele Grüße, Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten an verschiedene UserFormen übertragen
05.05.2007 14:15:51
Gerd
Hallo Andi,
schreibe bitte vor Textbox4..... und die weiteren hier gezeigten Codezeilen danach
"Userform5." , also "Userform5.TextBox4.Value = Tabelle1.Cells(22, 2)
Sonst wird die Textbox4 in der Userform gesucht, in dessen Modul der Code steht.
Oder en block nach der Load-Anweisung:
With Userform5
.TextBox4.Value = Tabelle1.Cells(22, 2)
.TextBox7.Value = Tabelle1.Cells(22, 3)
.TextBox10.Value = Tabelle1.Cells(22, 4)
.TextBox11.Value = Tabelle1.Cells(22, 5)
End With
Falls Du nur aus Platzgründen mehrere Userforms nutzt, könntest Du über eine Listbox oder
Combobox nachdenken.
Gruß Gerd

Anzeige
AW: Daten an verschiedene UserFormen übertragen
05.05.2007 16:17:34
Andi
Hallo Gerd,
"es kann so einfach sein" :o) vielen Dank, funktioniert.
Die Listbox oder Combobox macht in dem Fall keinen richtigen Sinn, da der User die Werte (auf Raster) nur schnell überblicken soll und dann entscheidet, welche kritisch sind.
Viele Grüße, Andi

98 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige