Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile Loeschen wenn Zelle einen gew. Inhalt hat

Zeile Loeschen wenn Zelle einen gew. Inhalt hat
07.05.2007 10:16:11
Stephan
Guten Morgen,
mein Name ist Stephan, ich habe kaum Excell Kenntnisse und hoffe auf die Hilfe von erfahreneren Anwendern:
Folgendes Problem:
Ich muss aus einer Tabelle all diejenigen Zeilen loeschen, bei denen in einer Spalte ein gewisser Eintrag NICHT steht.
Mein Code sieht bisher folgendermassen aus:
'Loeschen der Erstmeldungen die nicht von ZA-T-52 stammen
For zErstmeldungen = 2 To AnzErstmeldungen
If ThisWorkbook.Sheets("Erstmeldungen").Cells(zErstmeldungen, 12) "*ZA-T-52*" Then
ThisWorkbook.Sheets("Erstmeldungen").Rows(zErstmeldungen).Delete
zErstmeldungen = zErstmeldungen - 1
End If
Next zErstmeldungen

Das Problem ist, dass in der entscheidenden Spalte neben dem Kriterium zum Loeschen auch noch Namen und Vornamen stehe, welche durch Kommas getrennt sind (dieses Problem wollte ich mit den Wildcards loesen).
Mein Programm loescht aber saemtliche Eintraege aus dem Arbeitsblatt, ohne Ruecksicht auf die Zeilen mit dem Eintrag ZA-T-52 welche ich erhalten will.
Vielen Dank fuer die Muehen im voraus,
Mit freundlichen Gruessen,
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile Loeschen wenn Zelle einen gew. Inhalt hat
07.05.2007 10:31:00
Rudi
Hallo,
warum nicht einfach mit nem Filter?
Was du brauchst ist der Like-Operator:
If Not ThisWorkbook.Sheets("Erstmeldungen").Cells(zErstmeldungen, 12) like "*ZA-T-52*" Then
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zeile Loeschen wenn Zelle einen gew. Inhalt hat
07.05.2007 10:43:00
Stephan
Vielen Dank fuer den Hinweis Rudi,
jetzt klappts!
Schoenen Tag noch,
Stephan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige