Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit verdrehten Spalten

SVERWEIS mit verdrehten Spalten
07.05.2007 11:24:00
HumanaryStew
Hallo!
Ich versuche mich gerade an einer Mappe, in der gibt es ein Blatt für die Mitarbeiterdatenpflege.
Dort können Mitarbeiter in Spalte C mit Namen eingetragen werden, in D kommt ein Namenskürzel hinein.
Ein paar Blätter weiter mach ich die Ressourchenverwaltung. Um das etwas einfacher zu gestalten und dem User das Nameneintippen zu ersparen, biete ich in Spalte C ein Drop-Down-Feld mit den Namenskürzeln an. Und nun möchte ich, dass in D das jeweilige Ergebnis aus den Mitarbeiterdaten Spalte C kommt. Funktioniert aber nicht mit SVERWEIS. Ich bekomme #NV zurück und Spaltenindex -1 lässt Excel auch nicht zu.
Natürlich könnte ich die Spalten umdrehen, aber dann wirkt es nicht mehr logisch aufgebaut.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit verdrehten Spalten
07.05.2007 12:24:09
HumanaryStew
Hi Christian!
Danke für den Link, aber ich kriegs nicht hin.
Das da ist meine Formel: =INDEX(S_Organisation!D:D;VERGLEICH(V_Ressource!C2;S_Organisation!C:C;0))
In S_Organisation!D:D ist das Mitarbeiterkürzel, S_Organisation!C:C ist der Mitarbeitername und in V_Ressource!C2 ist das Dropdownfeld, in dem die Kürzel zur Auswahl angeboten werden.
Was mach ich falsch?!? :(

Geschafft! Danke!
07.05.2007 12:28:00
HumanaryStew
Jetzt hab ichs! Alles erledigt! Danke Christian und Heiko!

Anzeige
AW: SVERWEIS mit verdrehten Spalten
07.05.2007 12:34:00
Christian
Hallo Michael,
probier mal:
=INDEX(S_Organisation!C:C;VERGLEICH(V_Ressource!C2;S_Organisation!D:D;0))
MfG Christian

sverweis() nach links
07.05.2007 11:31:39
heikoS
Hallo Michael,
das geht so:
 AB
1NameKürzel
2AlfonsA
3KlausK
4DieterD
5  
6  
7Eingabe:K
8Ausgabe:Klaus

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B8=INDEX(A2:A4;VERGLEICH(B7;B2:B4;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Schau ´mal bei www excelformeln.de im Bereich mit den Verweis-Funktionen nach, da stehen einige interessante Formeln.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige