Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
07.05.2007 11:56:39
wicht2
Hallo,
bin neu bei euch und möchte erstmal alle begrüssen.
es ist mir fast schon peinlich euch mit so einem Problem zu beheligen, aber ich finde den Fehler einfach nicht - bin schon am verzweifeln!!
folgendes Problem: bei der Formel SVERWEIS bekomme ich immer eine #NV Fehlermeldung.
ich habe eigentlich alles bedacht - Bereichsnamen für die Matrix, Spaltenzahl ist Richtig, Bereich_Verweis ist auf FALSCH eingestellt - ich habe alle möglichen Formate probiert, den Matrixbereich händisch eingegeben, aber alles was ich bisher versucht habe war umsonst.
Ich arbeite auf XP Pro - hat es eventuell damit zu tun ?
Sorry nochmals wegen dieser Lapalie, aber ich komme da einfach nicht weiter !
Danke im voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
07.05.2007 12:02:00
Rudi
Hallo,
vergleichst du evtl. Zahlen mit Text, der wie Zahlen aussieht? Text ist Text und Zahl ist Zahl. Kann man nicht miteinander vergleichen.
Spalte mit den Textzahlen markieren, Daten-Text in Spalten-Fertig stellen.
Sollte das Prob beheben.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: SVERWEIS
07.05.2007 13:20:00
wicht2
Hallo Rudi,
mein Suchkriterium ist eine Zahl und diese wird in der Matrix ebenfalls mit einer Zahl verglichen - der Rückgabewert wiederunm wäre dann ein Text. Mit deinem Tip bin ich leider nicht weiter gekommen!
Ich glaube ich habe einen Knopf im Hirn, bin mir aber sicher, dass ich solche sverweise schon benutzt habe.
Hast du noch einen Tip für mich ?
Gruss

Anzeige
AW: SVERWEIS
07.05.2007 14:11:58
Rudi
Hallo,
hatte ich was von Excel-Profi gelesen?
Entweder dein Suchkrierium oder deine Matrix ist ein Text und keine Zahl.
Speziell bei Datenübernahmen aus anderen Systemen, z.B. SAP, werden Zahlen oft als Text übernommen. Und dann sind es eben Texte und keine Zahlen. Wie schon geschrieben: Die Spalte in Matrix markieren und dann Daten-Text in Spalten.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: SVERWEIS
08.05.2007 12:46:00
wicht2
Hallo Rudi,
werde meinen Level ändern!

Problem gelöst?
08.05.2007 13:43:32
Rudi
Hallo,
auch ein Profi kann nicht alles wissen.
Ist das Prob gelöst?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Problem gelöst?
09.05.2007 15:26:20
wicht2
Hy,
Habe aufgegeben - werde heute damit starten das übers VBA zu lösen.
Danke trotzdem
Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige