Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl erscheint als E+11

Zahl erscheint als E+11
07.05.2007 13:15:58
Joachim
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Kundennummer (reine Ziffern, 12- bis 14-stellig), die Excel dann automatisch in E+11 in der Zelle anzeigt, obwohl im Eingabefeld weiterhin die volle Zahl steht. Die Darstellung ist unabhängig von der Spaltenbreite.
Also aus 200000249444 wird in der Zelle 2E+11 (Zellenformat Standard). Toll!!
Kann man irgendwo generell einstellen, ab wieviel Stellen Excel die Zahl als E+11 darstellt bzw. dies unterbinden?
Diese Einstellung sollte dann für alle Dateien gelten.
Gruss
Joachim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl erscheint als E+11
07.05.2007 13:23:04
Rudi
Hallo,
Zellformat: Zahl.

Kann man irgendwo generell einstellen, ab wieviel Stellen Excel die Zahl als E+11 darstellt bzw. _
dies unterbinden?
Diese Einstellung sollte dann für alle Dateien gelten.


Nicht, dass ich wüsste.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zahl erscheint als E+11
07.05.2007 13:26:00
Joachim
Hallo Rudi,
ich will nicht das Zellenformat ändern, es soll bei Standard bleiben.
Das wäre zu einfach!
Gruss
Joachim

AW: Zahl erscheint als E+11
07.05.2007 13:30:04
wicht2
Hallo,
bist du sicher, dass diese Darstellung unabhängig von der Spaltenbreite ist? - denn diese Darstellung zeigt eigentlich nur an, dass die Zelle zu klein ist.
Du kannst aber über Zellen formatieren-Ausrichtung-an Zellengrösse anpassen das Format dementsprechen anpassen.
Gruss

Anzeige
AW: Zahl erscheint als E+11
07.05.2007 13:34:34
Joachim
Hallo,
ich kann die Spalte so breit machen, wie ich will, aber an 2E+11 ändert sich nix!

AW: Zahl erscheint als E+11
07.05.2007 13:59:28
wicht2
Hallo Joachim,
Hast leider recht - konnte aber auch nichts finden. dass dies unterbinden würde!
Gruss

AW: Zahl erscheint als E+11
07.05.2007 15:37:00
Walburga
Hallo Joachim
kleiner Tipp: formatiere einfach als Text, da mit der Kundennummer ja sicherlich nicht gerechnet wird.
Gruss Walburga

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige