Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Programmsprache abfragen

Excel-Programmsprache abfragen
07.05.2007 15:35:00
Pity
Hallo
Im Geschäft steht uns Office multilingual zur Verfügung.
Meine Frage: Wie kann ich über VBA-Code abfragen, ob die deutsche, französische oder englische Excel-Version geöffnet ist. Mit diesem Code möchte ich z.B. beim Aufstarten eines Excelprogramms dem User die Spaltenüberschriften in der entsprechenden Sprache anzeigen.
Vielen Dank für einen hilfreichen Tip.
Freundlich Grüss
Pity

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Programmsprache abfragen
07.05.2007 15:52:35
Beate
Hallo Pity,
schau dir diesen Thread an:
http://www.excel-center.de/foren/read.php?2,15985,15985#msg-15985
Es funktioniert über das Auslesen der Ländereinstellung der Systemsteuerung. Im Beispiel für das ein-/und ausblenden bestimmter Blätter bzw. den Aufruf der entsprechenden Userform in Deutsch oder Englisch.
Dies müßte um Französich erweiterbar sein und ebenfalls sollte es möglich sein, die Überschriften ensprechend zu ändern.
Grüß,
Beate

AW: Excel-Programmsprache abfragen
07.05.2007 16:48:00
Hubert
Hi,
das geht mit den LanguageSettings der Application.
mfg Hubert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige