Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jahre addieren

Jahre addieren
07.05.2007 18:33:00
Felix
Hallo Experten,
ich habe folgende Frage: ich habe eine Zelle mit einem Datum, z.B. 01/01/2003. Jetzt möchte ich in einer Zelle das selbe + 1 Jahr stehen haben, hier also 01/01/2004. Wie mache ich das? Wenn ich einfach +1 mache, dann rechnet er nur einen Tag dazu.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahre addieren
07.05.2007 18:41:00
Martin
Hallo Felix,
wenn in A1 das Jahr steht und Du in A2 das folgend Jahr haben möchtest, muss Du in B2 folgende Funktion eintragen:
=DATUM(JAHR(A1)+1;MONAT(A1);TAG(A1))
Die dazu gehörige Google-Suche war "excel datum", dann den ersten Treffer gewählt und etwas heruntergescrollt.
Viel Erfolg,
Martin

AW: Jahre addieren
07.05.2007 18:42:00
Peter
Hallo...
=DATUM(JAHR(A1)+1;MONAT(A1);TAG(A1))
Sollte klappen.
Gruß, Peter

AW: Jahre addieren
08.05.2007 10:03:00
Felix
Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige