Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Oberschlumpf - Speicherproblem

An Oberschlumpf - Speicherproblem
07.05.2007 19:14:00
Frank-K
Hi Thorsten,
ich hatte heute doch noch Gelegenheit, die Datei zu testen, muss erst morgen früh ins Krankenhaus.
Also, sie funktioniert super, ich hab alles hin und herprobiert und es passt einwandfrei.
Ein Problem hab ich noch, wenn ich die Datei als Angebot speichere kann ich den Namen eingeben (z.B. "Meier_070507"), was so super klappt.
Wenn ich jedoch dann dieses Angebot zum Bearbeiten öffne und daraus eine Rechnung wird, wird der Dateiname aus dem Angebot übernommen.
Besser wäre es wenn dann beim Speichern als Rechnung erneut die InputBox käme um einen Namen für die Rechnung einzugeben, da diese unter anderen Namen gespeichert werden können, z.B. ist jetzt die Dateisyntax folgende:
07123_Meier_Meierstraße_Wohnzimmer"
Wobei das 07 für 2007 steht und 123 die entsprechende Rechnungsnummer des Jahres 2007 ist.
Wäre es möglich also in diesem Fall wenn das Angebot zum Bearbeiten geöffnet wird und dann in A26 Rechnung ausgewählt wird, beim Speichern erneut die InputBox aufzurufen um den neuen Rechnungsnamen einzugeben. Im Ordner angebot kann die Datei jedoch unter dem Angebotsnamen stehen bleiben.
Könntest Du mir da bitte noch einmal helfen?
Danke im Voraus schon mal und ich komme aber erst am Wochenende wieder dazu hier rein zu schauen, ich denke mal frühestens am Sonntag vormittag.
Gruß
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An Oberschlumpf - Speicherproblem
12.05.2007 00:46:00
Oberschlumpf
Hi Frank
Hatte leider noch keine Zeit, und ich weiß auch nich, ob ich es Sonntag schaffe, aber ich behalt dein Prob im Auge ;-)
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige