Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makieren & Kopieren

Makieren & Kopieren
07.05.2007 21:28:00
cNuuuuuu
Hallo zusammen!
ich bin dabei ein Makro zu schreiben, welches Daten in ein anderes Programm schreibt (via Sendkey) und auch ebenfalls Daten in Excel übernehmen soll.
Folgendes Problem ärgert mich schon den ganzen Tag :
Ich möchte an bestimmten Stelle alles markieren und anschließend noch in Excel kopieren,
Mein Befehl makiert auch den Text mit: " SendKeys "%(BA)", True" ...
Nur hab ich das Problem, dass, jedesmal wenn ich versuche via Sendkeys ("%(BK), True")
die makierten Zellen zu kopieren, die vorherige Makierung wieder weg ist. :(
Wäre super, wenn ihr mir bei dem Problem vielleicht weiterhelfen könntet?! *lieb schau*
Lieben Gruß
cNuuuuuu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makieren & Kopieren
07.05.2007 21:59:22
Josef
Hallo gnu, oder wie war dein Name?
Ohne jetzt auf dein Problem einzugehen, SendKeys ist so ziemlich das unsicherste was es Programmtechnisch gibt. Aus welchem Programm willst du die Daten holen?
Gruß Sepp

AW: Makieren & Kopieren
07.05.2007 22:24:00
cNuuuuuu
Mein Name ist cNuuuuuu, also schon gar net schlecht... (Achtung Verwechslungsgefahr mit Knut, dem Eisbärn ^^)
Naja, zurück zum Thema:
Ich bin mir bewusst, dass Sendkey sehr unsicher ist, aber das problem ist, dass wir in der Firma nen Uraltprogramm haben, was wohl Anfang der 90er programiert wurde...
Deswegen versuch ich halt bestimmte Seiten zu markieren und komplett in Excel zu kopieren um sie dann dort mit Folgemakros in einzelne Formeln, etc. aufzuteilen.
Manuell lässt sich das auch so makiert kopieren (STRG+C oder Kopierbutton im Programm).
Gibt es irgendwelche Codes um direkt bestimmte Buttons aus der Symbolleiste aufzurufen?
Oder hat wer nen anderen Tipp!
Bin um jeden Post dankbar! :)
Gruß Pascal aka cNuuuuuu

Anzeige
AW: Makieren & Kopieren
08.05.2007 15:38:00
Banusch
Problem hab ich gelöst :)
Hier der richtige Code:
'Fensterinhalt in Zwischenablage kopieren
Pause 0.1
SendKeys "%b", True ' Alt-B
Pause 0.1
SendKeys "a", True
Pause 0.1
SendKeys "^c", True
Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige