Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objektbibliotheken

Objektbibliotheken
08.05.2007 08:19:00
Reinhard
Hallo,
ich möchte die zu einer Datei eingeschalteten Objektbibliotheken per VBA abfragen und ggf. per VBA ausschalten und ggf. auch neu setzen, so wie man es über "Extras, Verweise" per Hand leicht durchführen kann.
Ich hatte schon mal eine Lösung, ich finde sie aber nicht mehr wieder.
Danke für Euer Bemühen
Reinhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objektbibliotheken
10.05.2007 08:10:52
Reinhard
Hallo,
ich habe seler wiedergefunden, wonach ich suchte. Ergebnis ist ja vielleicht auch für andere interessant.

Sub VerweisHinzu()  ' Verweis auf Word
AppNr = Application.Version  ' Nummer der Application
If Application.Version = "10.0" Then
Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile "MSWORD.OLB"
End If
End Sub



Sub VerweiseAuflisten()
Range("B1").Select
AnzRef = Application.VBE.ActiveVBProject.References.Count ' Anzahl gesetzter Referenzen
For i = 1 To AnzRef
ActiveCell.Offset(1, 0).Value = Application.VBE.ActiveVBProject.References(i).Name
ActiveCell.Offset(1, 1).Value = Application.VBE.ActiveVBProject.References(i).BuiltIn
ActiveCell.Offset(1, 2).Value = Application.VBE.ActiveVBProject.References(i).Description
ActiveCell.Offset(1, 3).Value = Application.VBE.ActiveVBProject.References(i).FullPath
ActiveCell.Offset(1, 4).Value = Application.VBE.ActiveVBProject.References(i).GUID
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Next i
End Sub


Gruß Reinhard

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige