Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mal wieder ein SUMMENPRODUKT...

Mal wieder ein SUMMENPRODUKT...
08.05.2007 08:43:00
tobstein
Moin,
ich suche mal wieder eine SUMMENPRODUKT-Formel...ich komme nur nicht richtig auf den Trichter.
Also,
im Tabellenblatt werte stehen in Spalte B Namen (B2:B1000) und in C2:E1000 jeweils die Werte.
Im Blatt auswertung soll nun die Formel rein. In A5 steht ein Wert (z.B. 11)...in B5 soll nun die Formel ausgeben, wieoft der Wert 11 in C2:E1000 vorkommt, dabei sollen nur die Werte gezählt werden, bei denen in Zelle B auch ein Name steht. Steht dort kein Name, also etwa 0 oder nix, dann sollen die
Werte nicht mit addiert werden...
Wie lautet nun die richtige Formel?
Danke
tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mal wieder ein SUMMENPRODUKT...
08.05.2007 09:23:00
Christian
Hallo Tobi,
evtl.:
=SUMMENPRODUKT((B2:B1000<>"")*(B2:B1000<>0)*(C2:E1000=11))
MfG Christian

AW: Mal wieder ein SUMMENPRODUKT...
08.05.2007 09:40:00
tobstein
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Funktioniert wunderbar....
tobi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige