Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt zu Textfile

Tabellenblatt zu Textfile
08.05.2007 10:06:00
Felix
Hallo,
ich möchte via VBA folgendes machen: ich habe eine Exceldatei mit 53 Sheets (beginnt mit Tabelle56 und endet mit Tabelle107). Ich möchte jetzt per VBA jedes einzelne Tabellenblatt als einzelnes txt-File mit dem jeweiligen Namen (z.B. Tabelle56.txt) abspeichern. Wie funktioniert das? Ich kriege es einfach nicht hin, da ich nur mit dem Makrorekorder umgehen kann. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt zu Textfile
08.05.2007 10:28:00
haw
Hallo Felix,
so z.B.:

Sub AlsTextSpeichern()
Dim i%
Application.ScreenUpdating = False
For i = 56 To 107
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle" & i).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Daten\Excel\01Test\Tabelle" & i & " .txt", _
FileFormat:=xlText
ActiveWorkbook.Close False
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Pfad natürlich anpassen
Gruß
Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige