Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zweispaltige combobox wie?

zweispaltige combobox wie?
08.05.2007 10:34:51
asterix80
hi,
ich habe weiter unten ein beitrag bei dem ich auf ein problem hingewiesen habe, dabei wurde mir vorgeschlagen ich solle eine zweispaltige combobox erstellen und befüllen. leider weiss ich nich wie man eine zweispaltige combobox erstellt und seit gestern hat mir auch keiner mehr auf mein beitrag geantwortet, deshalb hab ich jetzt ein neuen beitrag eröffnen.
kann mir jemand ein kurzes vba code beispiel schreiben wie ich eine zweispaltige combobox erzeuge und befülle.
vielen dank im voraus
gruß
asterix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zweispaltige combobox wie?
08.05.2007 10:37:42
Rudi
Hallo,
siehe unten
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: zweispaltige combobox wie?
08.05.2007 11:02:00
Reinhard
Hallo Asterix,
wenn Du denn weißt, wie man eine einspaltige Combobox erstellt, ist der Rest einfach.
Laß Dir die Eigenschaften der Combobox anzeigen und wähle bei "ColumnCount = 2". Je nachdem, was Du hinterher für einen Rückgabewert möchtest, stellst Du bei "BoundColumn = 2" (gibt den Wert der 2. Spalte zurück) oder "BoundColumn = 1" (gibt den Wert der 1. Spalte zurück) ein. Außerdem mußt Du bei "RowSource = " den 2-spaltigen Bereich eingeben, der Deine Daten enthält. Im übrigen läßt sich das alles auch per VBA realisieren.
Gruß Reinhard

Anzeige
ist geklärt danke
08.05.2007 11:10:00
asterix80
hi Reinhard,
danke für deine antwort, rudi hat mir ein sehr gutes vba code geschrieben, daran ist die logik sehr gut zu verstehen :)
trotz allem vielen dank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige