Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformatierung - Datumswert

Datumsformatierung - Datumswert
08.05.2007 10:52:52
danyo
Hallo an Alle,
mein erster Beitrag in diesem Forum und ich brauch dringend Hilfe! ;-)
Ich sitze hier gerade an einer Liste und möchte mir Preise in einer PIVOT Tabelle absteigend nach Bestelldatum anzeigen lassen. Leider lässt sich trotz umfortieren der Daten die Sortierung nicht durchführen. Excel sortiert absteigend nach den Monatstagen.
Daher wollte ich das Datum in Teile spliten. D.h. Bestelltag, Bestellmonat. Aber da hat mir Excel wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht. Aus den Tagen macht Excel mit der Formel (=links(..)) generell die Zahl 38 oder 39 und bei dem Monat wird der Datumswert errechnet.
Wäre Euch für Tipps wirklich dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Danyo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformatierung - Datumswert
08.05.2007 10:58:42
M@x
Hi,
da ist das Datum wahrscheinlich im Textformat
probiermal:
Datenreihe markieren, Daten - Text in Spalten - fertigstellen
(oder alles mit 1 Multiplizieren)
Gruss
M@x

AW: Datumsformatierung - Datumswert
08.05.2007 11:30:21
Sascha
Hallo Danyo,
lass alles als Datum formatiert, und benutze nicht die Formel =links(...), sondern =Tag(...), =Monat(...) und = Jahr(...) zum splitten des Datums!
Gruß
Sascha K.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige